Eine 50-jährige Frau landete am vergangenen Sonntag nicht wie geplant in Budapest, sondern in der Ausnüchterungszelle der Polizei in Memmingen. In einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West heißt es, dass die Frau ursprünglich am Nachmittag vom Airport Memmingen nach Budapest fliegen wollte.
Frau versuchte mehrfach, in das Gebäude einzudringen
Allerdings wurde sie kurz vor dem Abflug von der Airline wegen ihrer starken Alkoholisierung vom Flug ausgeschlossen und aus dem Terminal verwiesen. Mit dieser Entscheidung war sie nicht einverstanden und versuchte wiederholt, in das Flughafengebäude zu gelangen. Schließlich wurden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Memmingen gerufen.
Polizei nimmt Betrunkene in Gewahrsam
Auch der von der Polizei erteilte Platzverweis beeindruckte die Frau nicht, sodass die Beamten sie schließlich in Gewahrsam nahmen und in die Ausnüchterungszelle brachten. Der zuständige Richter wurde über den Vorfall informiert. Die Frau hatte bis Montagmorgen Zeit, ihren Rausch auszuschlafen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass sie deutlich über zwei Promille hatte.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!