Verkeilte LKW auf der A6
Verkeilte LKW auf der A6
Bild
Verkeilte LKW auf der A6
Bildrechte: NEWS5 / David Oßwald
Schlagwörter
Bildrechte: NEWS5 / David Oßwald
Audiobeitrag

Verkeilte LKW auf der A6

Aktualisiert am
Audiobeitrag
Erschien zuerst am
>

Unfälle: Sperren auf den Autobahnen A6 und A8 aufgehoben

Unfälle: Sperren auf den Autobahnen A6 und A8 aufgehoben

Nach zwei Unfällen mit Lastwagen auf den Autobahnen A6 und A8 am Morgen, sind die Sperrungen mittlerweile wieder aufgehoben worden. Diese hatten zu langen Staus geführt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Die Sperrungen auf den Autobahnen A6 und A8 sind wieder aufgehoben. Diese hatten seit den Morgenstunden zu Staus und Behinderungen auf der A6 im Norden Bayerns und auf der A8 bei Augsburg geführt.

Drei Sattelschlepper und ein Auto auf der A6 verkeilt

Auf der A6 standen am späten Dienstagabend bei Wendelstein im Landkreis Schwabach nach einem Unfall mit mehreren Lastwagen und einem Pkw Fahrzeuge quer auf der Fahrbahn. Dabei waren drei Menschen leicht verletzt worden.

Ein Lkw war gegen das Auto geprallt, woraufhin dieses ins Schleudern geriet und vor einen weiteren Sattelzug geriet. Im Anschluss prallte ein dritter Lastwagen auf den Lastwagen und schob die Fahrzeuge laut Polizei zusammen. Die Ermittler schätzen den Schaden auf einen mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag.

Die A6 musste in Fahrtrichtung Amberg voll gesperrt werden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Das Technische Hilfswerk musste die Fracht der Lkw umladen. Die linke und mittlere Spur Richtung Amberg wurden im Tagesverlauf freigegeben. Die Sperrung der rechten Spur und des Standstreifens dauerten laut einem Polizeisprecher bis in den späten Nachmittag.

Lkw kippt auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart um

Auf der A8 war ebenfalls am Dienstagabend zwischen Augsburg West und Neusäß ein Lastwagen umgekippt. Die Fahrbahn musste in Richtung Stuttgart wegen der Bergungsarbeiten bis zum Vormittag voll gesperrt werden. Angaben der Polizei zufolge war der Lkw mit Molkereiprodukten wie Butter beladen. Die Ladung musste demnach aufwändig geborgen werden. Der 60-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus und muss sich jetzt wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.

Weil bei dem Unfall Fahrzeugteile auf die Gegenspur geflogen waren, musste zeitweise auch die Fahrbahn in Fahrtrichtung München gesperrt werden. Mehrere Autos wurden beim Überfahren der Teile beschädigt. Die Spur war aber schon am Dienstagabend wieder freigegeben worden.

Mit Informationen der dpa

Zum Video: Unfall auf der A6

Unfall mit mehreren Lastkraftwagen und einem Auto auf der A6 bei Wendelstein
Bildrechte: BR
Videobeitrag

Unfall mit mehreren Lastkraftwagen und einem Auto auf der A6 bei Wendelstein

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!