Wegen technischer Probleme ist die Buchungs- und Auskunftsapp der Deutschen Bahn vorübergehend gestört gewesen. Der DB Navigator stand am Montag mehrere Stunden lang einem Teil der Nutzer nicht vollständig zur Verfügung. Wie die Bahn mitteilte, ist die Störung seit den frühen Abendstunden behoben. Zuvor hatte die Nachrichtenplattform "Netzwelt" berichtet.
Internetseite der Deutschen Bahn funktioniert weiterhin
Ein Cyber-Angriff könne ausgeschlossen werden, hieß es bereits am Vormittag von Seiten der Bahn. Eine Bahnsprecherin hatte auf Anfrage von BR24 auf die Homepage der Bahn verwiesen, die die ganze Zeit über erreichbar war. Zu der Frage, ob es als "Schwarzfahren" sanktioniert wird, wenn Bahnfahrende ihr Ticket in der App nicht aufrufen können, wollte die Bahn am Montag keine Auskunft geben.
- Zum Artikel: Bahntickets nun ein Jahr im Voraus buchen
Mit Material der dpa.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!