Rettungskräfte in Bayern wegen Hitze stark gefordert

München: Durch die immense Hitze sind auch die Rettungskräfte an der Belastungsgrenze. Einsätze, etwa wegen Kreislaufproblemen, Dehydrierung oder Erschöpfung, nehmen zu, sagte ein Sprecher des Bayerischen Roten Kreuzes. Bei vielen Großveranstaltungen sei das BRK an diesem Wochenende im Einsatz, die Kräfte wurden deutlich aufgestockt. Man behalte auch die Situation auf den Autobahnen im Blick: Gerade bei Staus können Hitze, fehlender Schatten und lange Wartezeiten schnell zu medizinischen Notfällen führen.

Sendung: Bayern 3 Nachrichten, 27.06.2026 17:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite