Sperrung der Fernpass-Bundesstraße sorgt nicht für größere Staus

Reutte: Mehrere hundert Anwohner der Tiroler Fernpass-Route haben am Vormittag gegen den zunehmenden Transitverkehr demonstriert. Der Abschnitt zwischen Reutte und Nassereith wurde deshalb für zwei Stunden gesperrt. In zwei Protestzügen demonstrierten die Anwohner auch gegen die Pläne der Tiroler Landesregierung, die Fernpass-Route mit Tunneln auszubauen. Sie fürchten, dass dadurch der Durchgangsverkehr weiter zunimmt. Trotz des Ferienbeginns in drei deutschen Bundesländern kam es durch die Sperrung zu keinen größeren Staus. Die Urlauber hatten sich offenbar auf die Fernpass-Blockade eingestellt.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2026 16:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite