Marburger Bund fordert mehr Hitze- und Sonnenschutz in Krankenhäusern
München: Wegen der enormen Hitze in Deutschland sind die Einsatzkräfte verstärkt im Einsatz. Sie werden häufig wegen Flüssigkeitsmangel, Erschöpfung oder Schwindel gerufen. Auch die Kliniken in Bayern melden mehr Patienten wegen der Hitze. Die Chefin des Marburger Bundes, Jona, kritisierte im Morgenmagazin von ARD und ZDF die klimatischen Bedingungen in den Krankenhäusern. Nur ein Drittel der Patientenzimmer seien klimatisiert. Hier brauche es mehr Investitionen in Kühlanlagen und Sonnenschutz, so die Forderung der Marburger-Bund-Chefin an die Länder und Träger.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2026 09:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt erhält Amokfahrer Höchststrafe
- Bundestag streitet über Gesetz zur Beschleunigung von Infrastrukturprojekten
- Regierungschefs begrüßen Entlastung der Kommunen
- Wehrfähige Ukrainer sollen in der EU keinen automatischen Schutzanspruch haben
- Internationale Hilfsteams sind auf dem Weg nach Venezuela
- In zahlreichen Geschäften müssen Kunden heute mir Warnstreiks rechnen
- Bevölkerung in Japan muss sich vor Taifun in Sicherheit bringen
- Bevölkerungsschutztag wird wegen Hitze auf Herbst verschoben
- Marburger Bund fordert mehr Hitze- und Sonnenschutz in Krankenhäusern
- DFB-Team verliert letztes Gruppenspiel bei Fußball-WM gegen Ecuador
- Das Wetter in Bayern: sonnig und heiß, 33 bis 38 Grad