Marburger Bund fordert mehr Hitze- und Sonnenschutz in Krankenhäusern

München: Wegen der enormen Hitze in Deutschland sind die Einsatzkräfte verstärkt im Einsatz. Sie werden häufig wegen Flüssigkeitsmangel, Erschöpfung oder Schwindel gerufen. Auch die Kliniken in Bayern melden mehr Patienten wegen der Hitze. Die Chefin des Marburger Bundes, Jona, kritisierte im Morgenmagazin von ARD und ZDF die klimatischen Bedingungen in den Krankenhäusern. Nur ein Drittel der Patientenzimmer seien klimatisiert. Hier brauche es mehr Investitionen in Kühlanlagen und Sonnenschutz, so die Forderung der Marburger-Bund-Chefin an die Länder und Träger.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2026 09:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite