Am 11. Spieltag der 3. Liga sicherte sich der FC Ingolstadt 04 einen hart umkämpften Sieg gegen Alemannia Aachen. Die "Schanzer" zeigten eine starke Leistung und belohnten sich mit einem Last-Minute-Tor von Dennis Kaygin, der in der 90. Minute für die Entscheidung sorgte.
Aachen drängt, Ingolstadt kontert
Die Partie begann zunächst ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Chancen, doch die Defensiven standen sicher. In der zweiten Halbzeit kam Alemannia Aachen stärker auf, doch die "Schanzer" verteidigten geschickt und setzten auf schnelle Konter. Beide Teams erarbeiteten sich viele Chancen, um in Führung zu gehen, beiden mangelte es aber auch an Präzision und Durchschlagskraft.
Dennis Kaygin, der in der 71. Minute eingewechselt wurde, zeigte sich kurz vor Schluss dann aber eiskalt: Mit einem wuchtigen Schuss aus rund 17 Metern ins obere rechte Eck sorgte er für den umjubelten FCI-Sieg.
Die "Schanzer" feiern
Der Sieg ist ein wichtiger Schritt für den FC Ingolstadt, der sich nach einer durchwachsenen bisherigen Saison zu stabilisieren scheint. Mit diesem Erfolg setzen die "Schanzer" ihre positive Entwicklung fort und klettern in der Tabelle weiter nach oben.
Dieser Spielbericht wurde auf Basis von BR-Sportdaten mithilfe einer KI generiert. Der Text wurde redaktionell geprüft, überarbeitet und veröffentlicht.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.