Es war das Knallerspiel im Achtelfinale des Bayerischen Landespokals: Regionalligist FV Illertissen, der in der ersten Runde des DFB-Pokals den 1. FC Nürnberg aus dem Wettbewerb kickte, hatte den TSV 1860 München zu Gast. Die Löwen sind in der 3. Liga bislang ungeschlagen.
Dominanz der Löwen von Beginn an
Die favorisierten Münchner machten von Anfang an Druck und dominierten das Spiel. Bereits in der 4. Minute hatte Jesper Verlaat das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Volleyschuss verpasste das Tor knapp. In der 18. Minute war es schließlich Max Reintaler, der die verdiente Gästeführung erzielte.
Illertissen kam schlecht ins Spiel, 1860 ließ wenig zu. Am Ende der ersten Hälfte wurde das Team von Patrick Glöckner etwas nachlässig, doch die Hausherren brachten zu selten und zu ungefährlich den Ball vor das Tor der Sechzger.
- Zum Re-Live: FV Illertissen - TSV 1860 München
Illertissen macht es spannend
Nach der Pause war Illertissen besser im Spiel. In der 62. Minute hatte Yannick Glessing die Chance zum Ausgleich: Doch Thomas Dähne konnte mit einer Glanzparade den Schuss abwehren. Im Gegenzug machte es der TSV 1860 besser: Der kurz zuvor eingewechselte David Philipp erhöhte auf 2:0.
In der Schlussviertelstunde sorgte der FV Illertissen noch einmal für Spannung: Daniel Hausmann gelang der Anschlusstreffer (76.) Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich. Aber Robin Muth wurde zum Pechvogel. Kaum eingewechselt, verursachte er einen Elfmeter. Thore Jacobsen verwandelte eiskalt zum 3:1-Endstand.
Werner betont Wichtigkeit des Bayerischen Landespokals
Wie wichtig der Sieg im Bayerischen Landespokal für den Traditionsverein ist, machte Christian Werner im Interview mit Blickpunkt Sport deutlich: "Ihn zu gewinnen, ist unser Saisonziel. Denn es geht um Einnahmen aus dem DFB-Pokal." Der Sieger des Landespokals ist automatisch für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.