Harry Kane
Harry Kane
Bild
Harry Kane
Bildrechte: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON
Schlagwörter
Bildrechte: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON
Audiobeitrag

Harry Kane

Aktualisiert am
Audiobeitrag
Erschien zuerst am
> Sport >

FCB im Gespräch mit Kane: Geht noch was auf dem Transfermarkt?

FCB im Gespräch mit Kane: Geht noch was auf dem Transfermarkt?

Mit Harry Kane verhandelt der FC Bayern über eine Vertragsverlängerung. Könnte sich auch in der laufenden Transferperiode noch etwas tun?

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Nur noch wenige Tage bleiben dem FC Bayern, um auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Doch auf den einschlägigen Transferportalen spielen die Münchner aktuell keine Rolle. Kaufen wird der FCB wohl niemanden mehr. Der Verein selbst hat mehrfach betont, in der laufenden Periode keinen Neuzugang verpflichten zu wollen.

Nichtsdestotrotz kursiert das ein oder andere Gerücht: So sollen die Münchner etwa Interesse an Josh Acheampong vom FC Chelsea zeigen, wie der "Guardian" berichtet. Doch eine Verpflichtung des 19-Jährigen noch in diesem Monat wäre eine Überraschung.

FC Bayern: Last-Minute-Abgang von Sacha Boey?

Weniger überraschend wäre hingegen ein Last-Minute-Abgang von Sacha Boey. Der französische Rechtsverteidiger steht nach wie vor auf der Verkaufsliste. Trainer Vincent Kompany, aber auch Sportvorstand Max Eberl haben in der Vergangenheit signalisiert, dass sie den 25-Jährigen nicht mehr gebrauchen können.

Seit November hat Boey keine Sekunde auf dem Platz gestanden - offenbar aufgrund interner Undiszipliniertheiten, aber auch Krankheiten von Boey. Auf dem Transfermarkt ist Boey nichtsdestotrotz gefragt: Zuletzt sollen mehrere Klubs aus europäischen Top-Ligen Interesse gezeigt haben, darunter der FC Everton, Olympique Lyon und Olympique Marseille.

Wechselt Leon Goretzka ins Ausland?

Auch bei Leon Goretzka stehen die Zeichen auf Abschied: Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. Zuletzt wurde Goretzka immer wieder mit dem FC Barcelona und Barca-Trainer Hansi Flick in Verbindung gebracht. Andere Quellen wollen Galatasaray Istanbul oder den AC Mailand als Interessenten sehen.

Auch hinter der Zukunft von Minjae Kim steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Unter Vincent Kompany ist der Innenverteidiger mehr und mehr zum Joker mutiert. Jetzt soll der FC Chelsea Interesse an dem Südkoreaner haben, wie es im Bild-Podcast "Bayern-Insider" heißt.

Im Gegensatz zu Goretzka und Kim, deren Rollen sich in den vergangenen Monaten verändert haben, will der Verein den Stürmer-Star Harry Kane unbedingt halten. "Mit Harry sprechen wir", sagte Sportvorstand Max Eberl am Rande des DFL-Neujahrsempfangs. Der Kontrakt des Torjägers beim Fußball-Rekordmeister läuft noch eineinhalb Jahre bis 2027 – allerdings steht darin Berichten zufolge eine Ausstiegsklausel für den Kapitän der englischen Nationalmannschaft.

Gespräche mit Harry Kane laufen

Die Münchner machen bereits seit längerem deutlich, den Angreifer über das Vertragsende hinaus halten zu wollen. Gespräche dazu waren wiederholt für den Anfang des Jahres angekündigt worden. Auch Kane selbst hatte schon im Herbst gesagt, dass es keinen Grund gebe, sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Kane überzeugte auch in dieser Saison bisher: In 29 Saison-Pflichtspielen kommt der England-Star auf bereits 34 Tore.

Nicht nur sportlich gesehen fühlt sich der Engländer wohl: "Harry hat ganz großes Vertrauen. Er fühlt sich sehr wohl in München, ist dort angekommen, genau wie auch seine Familie. Von daher haben wir überhaupt keinen Grund zu Eile", sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. Der Vereinsboss geht davon aus, dass es keine zähen Verhandlungen mit Kane geben werde.

FCB bemüht sich um Vertragsverlängerung mit Upamecano

Neben Kane steht für die Münchner auch eine Vertragsverlängerung mit Abwehrspieler Dayot Upamecano ganz oben auf der To-do-Liste. Der Franzose ist nur noch bis zu diesem Sommer an die Bayern vertraglich gebunden, die Zeit drängt mehr. Der Verein habe dem 27-Jährigen bereits ein Angebot vorgelegt. "Bei Upa warten wir auf die Antwort", sagte Eberl. Dem Vernehmen nach soll es keine Einigung über den Zeitpunkt einer Ausstiegsklausel und der Vertragslaufzeit geben.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.