Dieses Experiment ist krachend gescheitert. Mit einem neuem Trainer und einem neuem Sportdirektor wollten die Verantwortlichen in Augsburg eigentlich weg vom "Graue Maus-Image" des FCA in der Bundesliga. Und dann das: "Die Entscheidung war alternativlos. Bei Sandro Wagner hat auch die Überzeugung gefehlt, es zu noch zu schaffen", so der FCA-Sport-Geschäftsführer Michael Ströll.
Der große Hoffnungsträger beim FCA ist Geschichte. Wagners bittere Bilanz: zwölf Spiele, acht Niederlagen, nur drei Siege, dazu das Pokal-Aus zu Hause gegen Zweitligist VfL Bochum.
Jetzt übernimmt ein alter Bekannter: Manuel Baum, zuletzt der "Leiter Entwicklung und Fußballinnovation" beim FCA.
Unsere Frage der Woche
Wagner hat fertig – (wie) kommt der FCA wieder in die Spur?
Was ist Eure Meinung? Wie schaffen die Augsburger den Weg aus der Krise? Was muss passieren, dass der FCA auch im 15. Jahr die Liga hält und die bayerische Nummer zwei im Profi-Fußball bleibt? Waren die Ziele mit Sandro Wagner zu ambitioniert?
Einfach mitreden hier in den Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport. Ausgewählte Kommentare senden wir bei "Heute im Stadion" am Samstag, 06.12.2025, ab 15.05 Uhr auf Bayern 1.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.
