Das dritte Gruppenspiel steht an für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Zum ersten Mal kommt es zu einem echten Härtetest für das Team von Bundestrainer Christian Wück, denn die Schwedinnen zählen zum erweiterten Favoritinnenkreis bei diesem Turnier. Gerade für die Bayern-Spielerinnen im DFB-Aufgebot kommt es zum Wiedersehen mit zwei Teamkolleginnnen.
BR24Sport überträgt die Partie ab 21 Uhr in voller Länge in der Radioreportage.
Wiedersehen für die FC Bayern Frauen
Die Schwedinnen sind nicht zu unterschätzen. Die letzte Weltmeisterschaft schloss das Team von Trainer Peter Gerhardsson mit Platz drei ab. Gerhardsson hatte als Coach das schwere Erbe von Pia Sundhage angetreten, mit der das Team 2016 und 2020 Olympia-Silber holte. Auch bei der WM 2019 wurde man Dritter. Damals schon dabei war Magdalena Eriksson. Die Innenverteidigerin, die im Verein für den FC Bayern aufläuft, kommt auf 121 Einsätze für die Nationalmannschaft.
Doch nicht nur Eriksson spielt bei den Schwedinnen, auch Julia Zigiotti Olme ist für die EM nominiert. Außerdem kennen Giulia Gwinn, Lea Schüller und Co. noch allzu gut Linsa Sembrandt. Die 38-Jährige lief in der abgelaufenen Saison für die Münchnerinnen auf, nun ist ihr Vertrag ausgelaufen. Das Turnier könnte die 38-Jährige nutzen, um einen neuen Arbeitgeber zu finden.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.