Andi Ebert

Andi Ebert

Korrespondent

    Alle Inhalte von Andi Ebert

    68 Beiträge
    Der Angeklagte sitzt neben seinem Verteidiger im Landgericht Coburg.

    Getötete THW-Helferin: Lebenslange Haft für Angeklagten

    Im Mordprozess um eine getötete THW-Helferin vor dem Landgericht Coburg ist das Urteil gefallen. Der Angeklagte wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

    Angeklagter und Anwalt im Amtsgericht Coburg beim Prozessauftakt

    Getötete THW-Helferin: Teilgeständnis zum Prozessauftakt

    Im Mordprozess um eine getötete THW-Helferin vor dem Landgericht Coburg hat der Angeklagte zu Verhandlungsbeginn ein Teilgeständnis abgelegt. Über seinen Anwalt ließ der 38-Jährige verlesen, dass er die 40-Jährige mit einem Kabel erdrosselt habe.

    Zwei Polizisten stehen vor einem Pedelec.

    Getunte Pedelecs: Fahrrad mit 80 km/h aus dem Verkehr gezogen

    Immer mehr frisierte Fahrräder mit Motorunterstützung landen bei der Polizei. Die Fahrer rasen bis zu 80 km/h schnell und gefährden damit sich und andere. Die Polizei in Coburg geht jetzt verstärkt dagegen vor.

    Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei am Unfallort

    Keinen Helm getragen: Radfahrer stirbt nach Unfall mit Auto

    Ein sonniger Dienstagmorgen endete für einen Radfahrer in Coburg tödlich. Der 42-Jährige war aus einem Wohngebiet offenbar ungebremst auf eine Hauptstraße gefahren. Ein Autofahrer erfasste den Mann, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

    Flammen lodern in einem Waldstück der Saalfelder Höhe. Wegen des Waldbrands im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Starke Winde hätten ein Feuer am Nachmittag angefacht, sagte ein Sprecher des Landkreises.

    Waldbrand in Thüringen könnte bis Oberfranken zu riechen sein

    Ein großer Waldbrand im Süden Thüringens bleibt auch in Teilen Nordbayerns nicht unbemerkt. Wie die Regierung von Oberfranken mitteilt, könnte der Brand auch in zahlreichen Landkreisen in Oberfranken zu riechen sein. Zahlreiche Bürger wurden gewarnt.

    Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn dokumentiert die entgleisten Waggons eines Güterzugs. In Kronach ist ein Güterzug teilweise entgleist und hat dabei einen Arbeiter im Gleisbett unter sich begraben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

    Mann stirbt bei Rangierarbeiten mit Güterzug in Kronach

    Bei Rangierarbeiten am Bahnhof Kronach ist ein Mann ums Leben gekommen: Der Zug fuhr rückwärts, ein Waggon entgleiste. Auf der Bahnstrecke von Lichtenfels nach Saalfeld in Thüringen kam es danach zu massiven Störungen des Zugverkehrs.

    Das Justizgebäude in Coburg mit Amtsgericht, Landgericht und Staatsanwaltschaft

    Getötete THW-Mitarbeiterin: Staatsanwaltschaft geht von Mord aus

    Der Fall um die getötete Mitarbeiterin des Technischen Hilfswerk (THW) in Coburg hat eine neue Wende genommen. Die Staatsanwaltschaft geht mittlerweile davon aus, dass ihr Bekannter die Tat geplant hatte, um sich später an der Leiche zu vergehen.

    Bunt geschmückte Samba-Tänzerinnen in Aktion.

    Samba-Fieber in Coburg: Gruppen auch aus Brasilien erwartet

    Am zweiten Wochenende im Juli wird sich Coburg wieder in "Klein Rio" verwandeln. Die Veranstalter haben mehr als 70 Samba-Gruppen aus aller Welt eingeladen. Das Thema Sicherheit steht in diesem Jahr besonders im Fokus.

    rinzessin Madeleine von Schweden (l-r) steht mit ihrem Mann Christopher O'Neill, sowie der Königin Silvia von Schweden, dem Schwedischen König Carl XVI. Gustaf und Prinzessin Christina Louise Helena, Frau Magnuson nach der Trauerfeier für Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha vor der Stadtkirche St. Moriz.

    Coburg: Trauerfeier für Prinz Andreas mit viel Prominenz

    Drei Wochen nach dem Tod von Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha hat in Coburg die Trauerfeier für den Verstorbenen stattgefunden. Unter den prominenten Trauergästen waren auch der schwedische König Carl Gustaf und seine Frau Silvia.

    Die Aufschrift „brose Technik für Automobile“ ist an einem Gebäude der Brose Group zu sehen.

    Aus für Brose-Werk Würzburg? Entscheidung im Sommer

    Der Autozulieferkonzern Brose hat seinen Sparkurs verteidigt – denn die Verluste sind höher als zunächst gedacht. Deshalb steht das Werk in Würzburg weiterhin zur Debatte. Bis zum Sommer will Brose entscheiden, ob es geschlossen wird.