Isabel Pogner

Isabel Pogner

Aktuelle Redaktion BR Studio Nürnberg

    Alle Inhalte von Isabel Pogner

    104 Beiträge
    Aufnahme von einem Laptopbildschirm

    Unternehmer aus Franken: Zwei Razzien, viele Fragen

    Michael Gastauer führt nach eigenen Aussagen eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Finanzbranche: Black Banx. Das Internet-Finanzbusiness ist weltweit aktiv und erwirtschaftet angeblich Milliardenbeträge. Jetzt wird gegen Gastauer ermittelt.

    (Symbolbild) Altkleider liegen in Haufen vor Containern auf dem Boden.

    Textilflut in Franken: Gemeinde kämpft gegen Klamottenberge

    Die fränkische Gemeinde Sachsen hat ein Altkleider-Problem. Die Bürger liefern mehr ab, als die Gemeinde handeln kann. Wo kommt all der Stoff her und wie lassen sich die Kunststoff- und Baumwollberge beseitigen?

    Joachim Herrmann steht am Rednerpult im Polizeipräsidium Mittelfranken in Nürnberg.

    Herrmann: Bayern steht vor neuen Bedrohungen

    Laut Statistik wird Bayern immer sicherer. Dennoch müsse sich der Freistaat für neue Bedrohungen, besonders aus dem Ausland, wappnen. Der Innenminister will Polizei und Überwachung ausbauen und sich mit anderen Akteuren besser vernetzen.

    Abschluss der Sternstunden-Gala: (v.l.) Dr. Katja Wildermuth (BR-Intendantin), Volker Heißmann (Moderator), Sandra Rieß (Moderatorin), Natalie Schmid (Sternstunden-Geschäftsführerin)

    Sternstunden-Tag des BR: 13,24 Millionen Euro für Kinder in Not

    Der BR hat am Freitag den ganzen Tag lang Spenden für Kinder in Not gesammelt. Dabei kamen 13,24 Millionen Euro zusammen. Zum Abschluss gab's die große Gala in der Nürnberger Frankenhalle: mit Iggi Kelly, Vanessa Mai und Francine Jordi.

    Thorsten Sturm steht vor seiner Biogasanlage

    Fachmesse in Nürnberg: Welche Zukunft hat die Biogas-Branche?

    Auf der Fachmesse für Biogas in Nürnberg geht es neben technischen Neuheiten vor allem um eines: Viele Anlagebetreiber wünschen sich eine langfristige Finanzierungsperspektive vom Bund. Doch die lässt bislang auf sich warten.

    Der angeklagte Arzt betritt in Fußfesseln das Gericht

    Arzt wegen Millionenbetrug und sexuellem Missbrauch vor Gericht

    Ein Arzt aus Niederbayern soll Leistungen abgerechnet haben, die so nicht erbracht wurden, darunter 6.300 Hausbesuche. Der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern sei dadurch ein Millionenschaden entstanden, hieß es. Jetzt hat der Prozess begonnen.

    In der Notaufnahme stehen die Sanitäter mit den verletzten Patienten Schlange.

    Massenanfall von Verletzten: Klinikum Fürth simuliert Ernstfall

    Was, wenn ein Flugzeug abstürzt und Dutzende Schwerverletzte auf einmal eintreffen? Einen Ausnahmezustand wie diesen müssen Fachkräfte üben, um vorbereitet zu sein. Das testete das Krankenhaus Fürth nun – auf eigene Kosten.

    Zwischen Jannis Schell und Julian Harrer schwebt eine Drohne.

    Unterwegs mit der Drohnen-Polizei: Hightech statt Hubschrauber

    Die Polizei setzt bei ihrer Arbeit immer häufiger auf Drohnen. Die Piloten dafür bildet eine Kompetenzstelle in Roth aus. Der Fortbildungslehrgang dauert eine Woche – und dreht sich nicht nur ums Fliegen, sondern vor allem um die Sicherheit.

    Der Anwalt führt seinen Mandanten ins Gericht.

    Frauen zur Prostitution gezwungen: "Loverboy" vor Gericht

    In Nürnberg hat der Prozess gegen zwei Brüder begonnen. Sie sollen Frauen zu Sex mit Freiern gedrängt haben. Einer der Männer soll Frauen Liebesbeziehungen vorgegaukelt haben, um sie dann zu Sex mit Fremden zu bewegen.

    Thomas Speierl (Mitte) und Stephan Kröner (re.) wildern 200 Schlammpeitzger aus.

    Mehr Blubbern im Main: "Furzgrundel" bei Bamberg ausgewildert

    Schlammpeitzger, umgangssprachlich wegen seiner Darmatmung auch "Furzgrundel" genannt, sind vom Aussterben bedroht. In Oberfranken sollen sie nun wieder angesiedelt werden. Ein Schritt für mehr Vielfalt in Bayerns Gewässern.