Ein Toter und zwei Schwerverletzte: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Bechhofen im Landkreis Ansbach. Ein Autofahrer war am späten Dienstagabend zwischen den Ortsteilen Röttenbach und Heinersdorf mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache frontal mit einem anderen Wagen zusammengekracht. Der 53-Jährige starb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit. Er war alleine in seinem Auto unterwegs.
18 Jahre alter Unfallgegner und Mitfahrerin schwer verletzt
Der 18 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde schwer verletzt, ebenso seine 15-jährige Mitfahrerin. Der Rettungsdienst brachte die beiden in ein Krankenhaus. Welches Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt in welche Fahrtrichtung gefahren ist, konnte die Polizei noch nicht klären, heißt es in der Mitteilung.
Während Unfallaufnahme Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt
Die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizisten dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Die Beamten wurden auf Anordnung der Staatsanwalt von einem Gutachter unterstützt. Während der Unfallaufnahme war die Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Mit Informationen von dpa
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
