Ein verurteilter Gewalttäter ist bei einem Gruppen-Freigang in Bayreuth geflohen. Der 32-jährige Marokkaner habe sich am frühen Freitagabend von der Gruppe entfernt, als diese sich im Obergeschoss des Rotmain-Centers befand, teilte die Polizei mit. Er flüchtete zu Fuß zum Ausgang des Gebäudes in Richtung der Tiefgarage.
Fahndung gegen Gewalttäter läuft
Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Erfolg, wie es hieß. Der 32-Jährige ist wegen verschiedener Gewaltdelikte rechtskräftig verurteilt und im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht.
Von dem Gesuchten gehe wohl keine konkrete Gefahr für die Bevölkerung aus. Dennoch mahnt die Polizei zur Vorsicht und bittet Zeugen darum, den Mann nicht direkt anzusprechen, sondern direkt die Polizei zu informieren, wenn sie ihn sehen.
Wegen welcher Straftaten der Mann verurteilt wurde, konnte ein Polizeisprecher dem BR auf Nachfrage am Samstagmorgen nicht sagen.
Polizei bittet um Mithilfe
Aus der Beschreibung der Polizei geht hervor, dass der Mann etwa 1,75 Meter groß ist und eine schlanke Figur hat. Demnach hat der Flüchtige zudem kurze, schwarze Haare mit einem leicht gräulichen Ansatz. Er hat einen marokkanischen Akzent.
Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Zeugen, die Angaben zu dem Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921 5062130 oder beim Notruf 110 zu melden.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
