Die Suche nach einem vermissten 26-Jährigen in Passau ist am Mittwochnachmittag mit Unterstützung der örtlichen Bergwacht weitergegangen. Das Gelände im Bereich der Innstadt parallel zur Lederergasse ist laut Polizei sehr steil und schwer zugänglich. Auch ist es kaum einsehbar. Die intensive Absuche dort durch rund ein Dutzend ehrenamtlicher Einsatzkräfte der Bergwacht sei aber ohne Ergebnis geblieben.
Student nach Party in Innstadt verschwunden
Seit der Nacht auf Sonntag wird der Student vermisst. Er war nach einer Party in der Innstadt verschwunden. Bislang blieben alle Suchaktionen – ob auf dem Wasser, am Ufer oder aus der Luft – ohne Erfolg. Hinweise auf einen Aufenthaltsort gibt es laut Polizei nach wie vor nicht. Ein Unglücksfall könne nicht ausgeschlossen werden.
Suche auch in sozialen Netzwerken
Auch in Studentenkreisen wird unter anderem in sozialen Netzwerken und mit privat erstellten Vermissten-Plakaten im Stadtgebiet von Passau nach dem 26-Jährigen gesucht.
Ein Mann von der Bergwacht wird am steilen und schwer zugänglichen Ufer des Inn abgeseilt.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!