Der 26 Jahre alte Student, der nach einer Party in Passau seit Sonntag vermisst wird, ist weiter verschwunden. Auch die erneute Suche am Montag mit einem Hubschrauber, Drohnen und mit Booten am Inn brachte kein Ergebnis, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag dem BR mit.
Ermittlungen im Umfeld des vermissten Studenten
Dennoch werde die Suche fortgesetzt, bis man den 26-Jährigen gefunden hat oder weiß, wo er sich aufhält. Es werde jedoch die Intensität der Suche zurückgefahren – das heißt, es werden vorerst keine Boote oder Hubschrauber mehr bei der Suche einsetzt, so der Polizeisprecher. Die Ermittlungen konzentrieren sich jetzt eher darauf, eventuelle neue Anlaufadressen des jungen Mannes herauszufinden, wo er sich möglicherweise aufhalten könnte. Zudem werde man Zeugenhinweisen nachgehen. Diese seien bisher ausschließlich aus dem persönlichen Umfeld des 26-Jährigen gekommen, so der Sprecher.
Vermisstensuche auch in sozialen Netzwerken
Bislang fehlt von dem 26-Jährigen jede Spur. Ein Unglücksfall könne ebenso wenig ausgeschlossen werden wie Probleme im privaten Umfeld, so die Polizei. Es werde in alle Richtungen ermittelt.
Auch in Studentenkreisen wird unter anderem in sozialen Netzwerken und mit privat erstellten Vermissten-Plakaten im Stadtgebiet von Passau nach dem 26-Jährigen gesucht.
Noch am Sonntagabend suchten Einsatzkräfte im Bereich des Inns nach dem vermissten Studenten. Ohne Erfolg.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!