Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein Linienbus im Münchner Stadtteil Trudering am Nachmittag in ein Gebäude gekracht. Laut Polizei ist dabei ein 13-jähriges Mädchen gestorben. Sieben weitere Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer.
Linienbus kracht in Mauer: ein totes und mehrere verletzte Kinder
Unter den Schwerverletzten befand sich laut Angaben der Polizei auch der Busfahrer. Insgesamt fünf der Verletzten waren demnach Kinder. Vier weitere Personen im Bus blieben unverletzt. Der Linienbus war um 14.40 Uhr in der Feldbergstraße gegen ein Gebäude geprallt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei in Trudering im Einsatz
Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die psychologische Betreuung von Angehörigen. Der Zentrale Psychologische Dienst der Polizei (ZPD) betreute die eingesetzten Einsatzkräfte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Polizei untersucht nun, ob möglicherweise ein gesundheitliches Problem bei dem Busfahrer eine Rolle spielte. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.
Im Audio: 13-Jährige stirbt bei schwerem Busunfall in München
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus ist in München am Samstagnachmittag eine 13-Jährige ums Leben gekommen.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

