Bei einem Wohnungsbrand in München ist am Freitagmorgen ein über 70-jähriger Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte ein Anwohner Flammen auf einem Balkon im siebten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Olympiadorf im Stadtteil Milbertshofen beobachtet und die Feuerwehr alarmiert.
Brandursache noch unklar
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Brandwohnung auf den Balkon der darüberliegenden Wohnung im achten Obergeschoss, so die Feuerwehr München. Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude in der Straßbergerstraße teilweise, um die Löscharbeiten durchzuführen. In der betroffenen Wohnung fanden Feuerwehrleute den Bewohner leblos auf. Die Brand- und die Todesursache sind bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mehrere Wohnungen im Olympiadorf nicht bewohnbar
Wegen der komplexen Gebäudestruktur zogen sich die Nachlösch- und Kontrollarbeiten über einige Stunden. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner mussten in ein nahegelegenes Hotel gebracht werden. Nach derzeitigem Stand sind mehrere Wohnungen vorerst nicht bewohnbar. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Angaben vor.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
