Symbolbild Rettungsdienst
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Oliver Berg
Audiobeitrag

Im Frammersbacher Bike-Park im Spessart ist ein 14-Jähriger tödlich verunglückt.

Audiobeitrag
>

Schwerer Sturz im Bike-Park: 14-Jähriger tödlich verunglückt

Schwerer Sturz im Bike-Park: 14-Jähriger tödlich verunglückt

Im Frammersbacher Bike-Park im Spessart ist ein 14-Jähriger tödlich verunglückt. Er war laut Polizei am Freitagabend allein mit seinem E-Bike auf dem Radparcours unterwegs, als er stürzte und starb – trotz Schutzausrüstung.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Am Freitag ist ein 14-jähriger Radfahrer in einem Bike-Park im Landkreis Main-Spessart tödlich verunglückt. Der Polizei zufolge war der Jugendliche in Frammersbach mit seinem E-Bike gestürzt; er starb noch an der Unfallstelle. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt, war der 14-Jährige ab etwa 20.15 Uhr allein auf dem Radparcours unterwegs. In einer Kurve kam es zu dem schweren Sturz. Er trug zum Schutz einen Helm und einen Oberkörper-Protektor. Der Polizei zufolge gibt es keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.

Notfallseelsorger im Einsatz – Polizei ermittelt

Angehörige fanden den Jugendlichen und leiteten mit anderen Ersthelfern erste Rettungsmaßnahmen ein. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen. Ein Team von Notfallseelsorgern betreute die Familie des 14-Jährigen. Die Polizei Lohr am Main hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Bike-Park bleibt laut Instagram-Post des Betreibers bis auf Weiteres geschlossen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!