Im Landkreis Rhön-Grabfeld ist am Freitagmorgen ein 25-jähriger Autofahrer mit einem Linienbus kollidiert. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall bei Untereßfeld, einem Gemeindeteil der Stadt Bad Königshofen. Der Pkw-Fahrer wurde demnach tödlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle.
Autofahrer verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle
Der Mann war laut Polizei auf der B279 in Richtung Bad Königshofen unterwegs, als er auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor und in den Gegenverkehr schleuderte. Dort kollidierte er mit einem Linienbus, der zu dem Zeitpunkt keine Fahrgäste an Bord hatte. Die Wucht des Zusammenstoßes sei so groß gewesen, dass der 25-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlag. Der Busfahrer wurde leicht verletzt und von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht.
Gutachter soll Unfallhergang rekonstruieren
Die Polizei Bad Königshofen ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt unterstützt auch ein Gutachter bei der Rekonstruktion des Unfallgeschehens. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 60.000 Euro geschätzt.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
