Conny Kleinschroth

Conny Kleinschroth

Reporterin und aktuelle Redaktion im BR-Studio Würzburg

    Alle Inhalte von Conny Kleinschroth

    106 Beiträge
    01.07.2025, Bayern, Mellrichstadt: Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto. Ein 21-Jähriger hat in einer Firma in Unterfranken eine Kollegin getötet und zwei Männer schwer verletzt. Foto: Daniel Vogl/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Messerangriff in Mellrichstadt: Verdächtiger muss in Psychiatrie

    Nach der Gewalttat in Mellrichstadt soll der Tatverdächtige in einer geschlossenen Psychiatrie unterkommen. Der 21-Jährige ist offenbar psychisch krank. Er hat inzwischen ein Geständnis abgelegt. Offen bleibt die Frage der Schuldfähigkeit.

    Messerangriff in Mellrichstadt

    Tödlicher Messerangriff in Mellrichstadt: Was bisher bekannt ist

    Ein 21 Jahre alter Mann hat in einer Firma im unterfränkischen Mellrichstadt drei Menschen angegriffen. Eine Frau starb noch vor Ort, zwei Männer wurden schwer verletzt. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest. Was wir wissen.

    Bei einem Messerangriff in Mellrichstadt wurde eine Frau erstochen, zwei Männer sind schwer verletzt.

    Messerangriff in Mellrichstadt: Eine Tote, zwei Schwerverletzte

    Im unterfränkischen Mellrichstadt hat ein Mann drei Arbeitskollegen mit einem Messer angegriffen. Eine Frau wurde getötet, zwei Menschen schwer verletzt. Der 21-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

    Kurz vor der Sprengung der AKW-Kühltürme in Grafenrheinfeld hatte sich ein Mann festgekettet und so die ganze Aktion verzögert.

    Geldstrafe für Störaktion bei Kühlturm-Sprengung

    Wegen der Störaktion eines Aktivisten hatte sich die Sprengung der Kühltürme des Kernkraftwerks Grafenrheinfeld verzögert. Das war im August 2024. Jetzt hat das Amtsgericht Schweinfurt den Mann zu einer Geldstrafe verurteilt.

    Der größte Kartoffelkloß der Welt wird in Wombach aus dem Topf gehoben.

    465-Kilo-Kloß: Wie ein Dorf aus Unterfranken den Weltrekord holt

    Ein Dorf, ein Ziel: Mit dem größten Kartoffelkloß der Welt wollte sich das Spessartdorf Wombach den Weltrekordtitel holen. Der Koloss mit 465 Kilo und einem Meter Durchmesser hat die Wombacher ins Schwitzen gebracht. Und am Ende flossen Tränen.

    Symbolbild Bike-Park

    Nach Bike-Park-Unfall: Junge starb an Schädel-Hirn-Verletzungen

    Nach dem Unfall im Frammersbacher Bike-Park im Landkreis Main-Spessart steht fest: Der 14-Jährige starb an einer schweren Schädel-Hirn-Verletzung. Er galt als erfahrener Mountainbiker und hatte erst wenige Stunden vor dem Unfall trainiert.

    Einer der defekten OVB-Busse

    Vandalismus: Schulbusse in Rhön-Grabfeld ausgefallen

    Viele Eltern im Landkreis Rhön-Grabfeld mussten am Freitag eine Alternative zum Schulbus finden, damit ihre Kinder zum Unterricht kommen. Wegen Vandalismus waren sämtliche Busse eines Bischofsheimer Busunternehmens ausgefallen. Die Polizei ermittelt.

    Selleriegarde der Knoblauchsländer Karnevalsgesellschaft Buchnesia aus Nürnberg

    Fastnacht in Franken aus Veitshöchheim

    Am Freitag stieg der Höhepunkt der fränkischen Fernsehfastnacht. Kurz vor der Bundestagswahl mussten sich die Politiker warm anziehen. Das Publikum durfte sich über spitze(n) Gags und sinnlosen Klamauk freuen.

    Wasserbüffel auf einer Weide.

    Maul- und Klauenseuche – Sorge um Wasserbüffel im Spessart

    Seit 15 Jahren sind im unterfränkischen Hafenlohrtal Wasserbüffel unterwegs. Dort werden die asiatischen Rinder zur Landschaftspflege eingesetzt. Sollte die Maul- und Klauenseuche hier ankommen, wäre das nicht nur für ihre Halterin eine Katastrophe.

    Ein Kind versteckt sich hinter seinem Teddy.

    Nach sexuellem Missbrauch: Kinderheim will Vorfälle aufarbeiten

    Weil sie Kinder missbraucht haben, wurden zwei ehemalige Mitarbeiter des Erich-Kästner-Kinderdorfs in Oberschwarzach zu Haftstrafen verurteilt. Die Taten liegen 25 Jahre zurück. Jetzt will die aktuelle Heimleitung die Vorfälle aufarbeiten lassen.