Bei einem Unfall mit drei Autos ist im unterfränkischen Landkreis Haßberge ein 49 Jahre alter Mann gestorben. Die beiden anderen Fahrer wurden schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der Wagen des 49-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der Staatsstraße 2447 von Ebelsbach in Richtung Zeil am Main in den Gegenverkehr geraten und dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Dieses Fahrzeug wurde auf ein angrenzendes Feld geschleudert.
Dritter Wagen in Unfall in Unterfranken verwickelt – ein Toter
Ein weiterer Wagen konnte in der Folge nicht mehr bremsen und kollidierte ebenfalls mit dem Fahrzeug des 49-Jährigen. Dieser wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb den Angaben zufolge noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.
Mann stirbt bei im Landkreis Passau
Bei einem anderen Unfall im Landkreis Passau ist ein Mann am Samstagabend mit seinem Auto bei Büchlberg aus bislang unbekannter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Dies teilte die Polizei mit. Sein Wagen blieb im angrenzenden Straßengraben stehen.
Der 48-jährige Fahrer wurde eingeklemmt. Unbeteiligte Zeugen bemerkten das Auto und riefen die Polizei. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Transparenzhinweis: Zunächst hieß es im letzten Absatz des Artikels: "Rettungskräfte befreiten den Mann aus seinem Wagen." Wir haben diesen Satz herausgenommen.
Mit Informationen von dpa
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
