Nach einem Unfall an einer Bushaltestelle in Rehling im Landkreis Aichach-Friedberg ist ein zehn Jahre altes Mädchen am Freitagabend gestorben. Das teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Das Mädchen war nach dem Unfall am Donnerstag mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Mädchen wollte hinter Bus die Straße überqueren
Laut Polizeibericht zum Unfall war die Zehnjährige am Donnerstagmittag an einer Haltestelle von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen hatte hinter einem Bus die Straße überqueren wollen, um auf den Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite zu kommen. Den genauen Ablauf des Unfalls an der Haltestelle St. Stephan, Schmidberger soll im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter klären.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels war als Unfallort die Haltestelle "St. Stephan" angegeben. Diese wurde mit einem Foto gezeigt. Die Polizei korrigierte am Montag die Ortsangabe aus ihren Pressemitteilungen zum Unfall auf "St. Stephan, Schmidberger". Wir haben den Artikel entsprechend angepasst und das Bild ausgetauscht.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!