In Bayreuth sind am Montagvormittag bei einer Schlägerei drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten die drei Männer mit Fäusten, aber auch mit einem Dönerspieß und einer Metallstange aufeinander eingeprügelt.
Schlägerei mit Dönerspieß und Metallstange
Demnach hatte ein 48 Jahre alter Mann ein Geschäft in der Maximilianstraße beliefern wollen. Die Zufahrt zum Schnellimbiss sei allerdings von einem Auto zugeparkt gewesen. Zwischen dem 48-Jährigen und den beiden Nutzern des Fahrzeugs entbrannte daraufhin ein Streit. Unter anderem wegen der Sprachbarriere zwischen dem Lieferanten und seinen 18- und 28 Jahre alten Kontrahenten sei die Situation dann eskaliert.
Drei Verletzte wegen Streit um zugeparkte Zufahrt
Nachdem die Kontrahenten zunächst mit Fäusten aufeinander eingeschlagen hatten, sollen dann auch ein Dönerspieß und eine Metallstange als Waffen benutzt worden seien.
Der Lieferant wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, seine beiden Kontrahenten wurden vor Ort medizinisch versorgt. Die Polizei ermittelt gegen alle drei wegen gefährlicher Körperverletzung.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!