(Symbolbild) Eine Eiswaffel liegt auf dem Boden.
(Symbolbild) Eine Eiswaffel liegt auf dem Boden.
Bild
(Symbolbild) Wegen einer nicht bezahlten Eisrechnung kam es in Hof zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten.
Bildrechte: picture alliance / picturebox/Shotshop | picturebox
Schlagwörter
Bildrechte: picture alliance / picturebox/Shotshop | picturebox
Audiobeitrag

(Symbolbild) Wegen einer nicht bezahlten Eisrechnung kam es in Hof zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten.

Audiobeitrag
>

Streit um 15 Euro eskaliert: Schlägerei in Eisdiele

Streit um 15 Euro eskaliert: Schlägerei in Eisdiele

Eine nicht bezahlte Eisrechnung im Wert von 15 Euro hat in Hof zu einer Schlägerei mit sechs Verletzten geführt. Unter ihnen befanden sich drei Polizeibeamte und ein zehn Jahre altes Mädchen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Ein Streit um eine nicht bezahlte Rechnung im Wert von 15 Euro ist in einer Eisdiele in Hof in einer Schlägerei mit sechs Verletzten gemündet. Nach Polizeiangaben waren drei der Verletzten Polizeibeamte.

Unbezahlte Eisrechnung führt zu Schlägerei

Vergangenen Donnerstag hätten drei Brüder im Alter von 15, 19 und 25 Jahren demnach in der Eisdiele im Hofer Stadtzentrum Eis gegessen, dabei allerdings nicht bezahlt. Es handelte sich bei ihnen laut Polizeiangaben um syrische Staatsangehörige. Die Brüder sollen sich mit dem Eisdielenbetreiber, der ebenfalls aus Syrien stammt, darauf verständigt haben, ihre Rechnung zu einem späteren Zeitpunkt zu begleichen.

Als die Männer dann am Montag erneut in die Eisdiele kamen, sollen sie sich geweigert haben, die offene Rechnung zu bezahlen. Daraufhin habe der Wirt angekündigt, die Polizei zu rufen. Der 25 Jahre alte Besucher habe daraufhin mit einer Strandfahne auf den Eisdielenbesitzer eingeschlagen. Dabei wurde der 42 Jahre alte Mann laut Polizeiangaben leicht verletzt.

Auch Zehnjährige wird leicht verletzt

Im Zuge der Auseinandersetzung sollen zudem ein Eiscafé-Mitarbeiter sowie die zehn Jahre alte Tochter des Inhabers leichte Verletzungen erlitten haben. Die Brüder flüchteten, konnten jedoch kurz darauf von Polizisten gestellt werden. Dabei leistete der 25-Jährige jedoch körperlichen Widerstand und verletzte drei Beamte leicht. Die anderen beiden konnten ohne Gegenwehr in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Straftaten gegen die drei Brüder.

Den Ermittlern zufolge stand keiner der drei Männer unter Alkoholeinfluss. Die Verdächtigen müssen sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. Die Polizei Hof bittet Zeugen, insbesondere die, die den Vorfall offenbar gefilmt und den Clip ins Internet gestellt haben, sich zu melden.

Mit Informationen von dpa

Anmerkung der Redaktion: Sowohl bei den Tatverdächtigen als auch bei dem Besitzer der Eisdiele handelte es sich um syrische Staatsbürger. Wir haben diese Angaben im Artikel ergänzt.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!