Im Landkreis Dingolfing-Landau soll ein Mann seine Ehefrau erstochen haben. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.
Mit Messer auf Ehefrau losgegangen
Den Ermittlungen zufolge war es in der Nacht auf Sonntag zu einem Streit unter den Eheleuten in Wallersdorf gekommen. Dabei soll der 44-Jährige seine 39 Jahre alte Frau mit einem Messer angegriffen haben. Sie habe dabei tödliche Verletzungen erlitten, teilten die Beamten mit.
Der Mann konnte noch am Tatort von der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Wer die Polizei verständigte, war zunächst unklar.
Kinder des Ehepaares dem Jugendamt übergeben
Die Kinder des Ehepaars blieben unverletzt und wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut und anschließend an das Jugendamt übergeben. Zum Motiv könne zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden, so ein Polizeisprecher.
Über die Haftfrage soll am Montag entschieden werden.
- Zum Artikel der idowa: "Frau tödlich verletzt: Wallersdorfer Paar auch zuvor polizeilich auffällig" [externer Link, möglicherweise Bezahlinhalt]
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
