Zwei Unbekannte haben am Samstagabend in Nürnberg versucht, einen 21-jährigen Mann mit Gewalt auszurauben. Der Überfall scheiterte aber an der Gegenwehr des Mannes, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.
Unvermittelt angegriffen
Den Angaben nach war der 21 Jahre alte Mann gegen 19.50 Uhr auf dem Anton-Müller-Platz unterwegs. Dort sei er unvermittelt von zwei Männern aus einer fünfköpfigen Personengruppe heraus angegangen worden. Nach einem kurzen Gespräch seien die Angreifer mit Fäusten auf ihn losgegangen und hätten versucht, ihm seine Tasche zu entreißen.
Gegenwehr und Flucht
Der 21-Jährige wehrte sich daraufhin heftig und floh mitsamt der Tasche in ein nahegelegenes Restaurant, so die Polizei. Mehrere Streifen der Polizei fahndeten anschließend nach den Unbekannten, die Suche blieb jedoch erfolglos. Der Mann erlitt mehrere Verletzungen im Gesicht.
Zeugen gesucht
Die beiden mutmaßlichen Täter waren nach Angaben des Geschädigten etwa 18 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0911 / 21 12 33 33 zu melden.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
