FC Bayern beim Training
FC Bayern beim Training
Bild
FC Bayern beim Training
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Schlagwörter
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

FC Bayern beim Training

Videobeitrag
> Sport >

FC Bayern will Serie gegen Pafos ausbauen: "Macht gerade Spaß"

FC Bayern will Serie gegen Pafos ausbauen: "Macht gerade Spaß"

Acht Spiele, acht Siege – der FC Bayern ist in Bestform. Gegen Pafos FC soll nun das neunte Pflichtspiel gewonnen werden, denn das Ziel ist klar: Man will nicht nur die Bundesliga dominieren, sondern auch in der Champions League erfolgreich sein.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Die Stimmung ist blendend beim deutschen Rekordmeister: "Es gibt nicht viel auszusetzen, wenn man von acht Spielen acht gewonnen hat", stellte Konrad Laimer zufrieden vor dem 2. Spieltag in der Champions League fest. "Es macht gerade Spaß, mit der Mannschaft zu spielen." Gegen den zypriotischen Verein Pafos FC soll nun der neunte Sieg im neunten Spiel folgen.

Kleine Hürde Pafos FC überspringen

Am Dienstag (ab 21.00 Uhr live in der Radioreportage) ist die Marschrichtung klar. "Wir wollen dort gewinnen, ohne Frage", erklärte Max Eberl vor Abflug der Mannschaft in Richtung Zypern. Pafos FC existiert erst seit 2014 und entstand durch eine Fusion. Mithilfe russischer Investoren hat es der Verein in elf Jahren zur ersten Champions-League-Teilnahme gebracht.

Nichtsdestotrotz war es keine leichte Aufgabe für den Sportvorstand, den Gegner starkzureden: "Letztes Jahr haben sie Conference League gespielt, haben zwar gegen Heidenheim verloren, aber sind trotzdem ins Achtelfinale eingezogen."

Trainer von Pafos FC mit großer Erfahrung

Auch Konrad Laimer bemühte sich, die Stärken des Vereins herauszustellen: "Das ist eine gute Mannschaft, die guten Fußball spielt." Ein Grund für den Aufstieg von Pafos in den letzten Jahren ist für Vincent Kompany der Trainer Juan Carlos Carcedo. Der Spanier war zwölf Jahre lang Assistent von Unai Emery. Emery und Carcedo schafften zwischen 2013 und 2016 Historisches, indem sie dreimal hintereinander mit dem FC Sevilla die UEFA Europa League gewannen.

In der ersten Partie dieser Champions-League-Saison sind die Münchner erfolgreich mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Chelsea gestartet. Faktoren dabei sind auch Disziplin und Ausdauer: "Früher war Bayern so dominant, dass sie gar nicht so viel laufen mussten, aber diese Intensität, die wir gerade auf den Platz bringen, lässt uns ein gutes Gefühl geben", resümierte Eberl.

Partie auf Zypern soll Ausgangsposition in CL nochmal verbessern

Der Ansporn ist klar: "Wir haben letztes Jahr gemerkt, wie dominant wir in der Bundesliga waren. In der Champions League und im Pokal sind wir leider ausgeschieden", haderte Eberl.

Bevor der Kalender der Münchner nach der Länderspielpause im Oktober richtig voll wird, kann die Partie auf Zypern die Ausgangsposition des FCB in der Champions League festigen.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.