Jetzt kommt es also doch zu einem Transfer zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern: Nachdem im Sommer immer wieder über einen Wechsel von Nick Woltemade zum Rekordmeister spekuliert wurde, unterschreibt jetzt zwar kein Spieler des VfB in München, dafür aber ein Funktionär.
Neuer Marketingvorstand kehrt nach München zurück
Der FC Bayern München hat sich die Dienste von Rouven Kasper, Vorstandsmitglied beim VfB Stuttgart, gesichert. Der 43-Jährige wechselt zum Jahresbeginn 2026 zum Rekordmeister, verkündeten beide Klubs am Montag. Bei den Münchnern werde der Sportökonom zum Vorstand Marketing und Vertrieb berufen und komplettiere die Führungsebene, hieß es in der Mitteilung der Bayern.
"Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass Rouven Kasper fachlich und persönlich die richtige Wahl ist, um mit ihm als Vorstand die ambitionierten Ziele des FC Bayern in den Bereichen Marketing und Vertrieb zu erreichen", sagte FCB-Präsident Herbert Hainer.
Sportökonom Kasper besitzt beim VfB noch einen bis 2028 dotierten Vertrag, der aufgelöst wird. Der Funktionär kennt den FC Bayern bereits: Von 2016 bis 2021 verantwortete er das Asien-Geschäft der Münchner.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!