Andreas Mack

Andreas Mack

BR-Reporter. Niederbayern

    Alle Inhalte von Andreas Mack

    56 Beiträge
    Ein Auto ist bei Dunkelheit auf einer Straße unterwegs (Symbolbild)

    Tote Fußgängerin: Polizei ermittelt mutmaßlichen Fahrer

    Eine unbekannte Frau wird mitten in der Nacht tot auf der Straße in der Oberpfalz gefunden, der Unfallfahrer: flüchtig. Jetzt ist der Polizei womöglich ein Durchbruch gelungen: Sie hat den mutmaßlichen Fahrer ermittelt. Von ihm fehlt aber jede Spur.

    Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs (Symbolbild)

    Fußgängerin überfahren: Autofahrer flieht nach tödlichem Unfall

    Die Regensburger Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Montagmorgen eine Frau bei Beratzhausen überfahren hat und dann geflüchtet ist. Die Identität der Toten ist noch unklar. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

    Symbolbild: Von der Polizei sichergestelltes Kokain

    In einer Woche: Mehrere Kokain-Händler in Bayern festgenommen

    Die Kokain-Delikte haben zuletzt auch in Bayern stark zugenommen. Jetzt kann die Polizei gleich mehrere Erfolge verbuchen: Sie hat an verschiedenen Orten in Bayern mutmaßliche Kokainhändler festgenommen - gleich mehrere innerhalb einer Woche.

    Eine Person sucht auf dem Smartphone via ChatGPT nach einem Artikel.

    Falscher Rat von ChatGPT löst Polizeieinsatz aus

    Dass man mit Rechtsauskünften von ChatGPT vorsichtig umgehen sollte, hat eine junge Frau in Landshut erfahren: Nach einem Streit in einem Paketshop ließ sich von der KI beraten und rief die Polizei. Die Beamten sorgten für Klarheit.

    Bargeld in einem Plastiksack (Archivbild)

    400.000 Euro Bargeld bei Fahrzeugkontrolle auf der A3 entdeckt

    Wieder einmal haben Schleierfahnder auf der A3 in Niederbayern bei einer Fahrzeugkontrolle eine große Menge Bargeld sichergestellt. Diesmal waren es über 400.000 Euro, die im Fahrzeug versteckt waren. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

    Industrieanlage

    Silizium-Werk in Pocking wird geschlossen

    Seit Jahren befindet sich das Silizium-Werk in Pocking im Landkreis Passau – das einzige seiner Art in Deutschland – im Krisenmodus. Hohe Energiekosten und Konkurrenz aus China sorgten für Produktionspausen und Kurzarbeit. Nun ist endgültig Schluss.

    Brandermittler der Kripo Regensburg suchen in der Ruine nach Spuren für den Auslöser der Explosion

    Hintergrund der Explosion in Chamerau weiter unklar

    Ermittler suchen weiterhin nach der Ursache für die Explosion und den Brand in einem Wohnhaus in Chamerau am vergangenen Freitag. Brandermittler hatten am Wochenende in der Brandruine mehrere Gasflaschen gefunden. Diese werden jetzt untersucht.

    In dieser Häuserzeile in Waldsassen wurde am Donnerstag ein Mann erschossen.

    Mann in Waldsassen erschossen – Verdächtiger stellt sich

    In Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth ist ein 64 Jahre alter Mann in seiner Wohnung erschossen worden. Bei dem Täter soll es sich um einen 67 Jahre alten Mann handeln. Er meldete sich selbst bei der Polizei und wurde vorläufig festgenommen.

    Der stark gefährdete Buchenstachelbart lebt auf Totholz.

    Tannen- und Buchenstachelbart sollen heim in den Bayerwald

    Die beiden Pilze Buchenstachelbart und Tannenstachelbart sind sehr selten und stark gefährdet. Ein spezielles Züchtungsprojekt will ihnen im Nationalpark Bayerischer Wald einen Wohlfühlort schaffen: "Pilze-Impfen" nennt sich das.

    Das Rad der tödlich verunglückten Frau liegt vor dem Lastwagen, der sie erfasst hatte.

    Unfälle mit Lkws: Zwei Radfahrer sterben in Ostbayern

    Immer wieder kommen Radfahrer zu Tode, weil sie unter einen Lastwagen geraten. Am Donnerstag sind in Niederbayern und der Oberpfalz bei gleich zwei Unfällen mit Lastwagen zwei Radfahrer getötet worden. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.