Andreas Mack

Andreas Mack

BR-Reporter. Niederbayern

    Alle Inhalte von Andreas Mack

    51 Beiträge
    Polizei-Absperrband (Symbolbild)

    Mann in Waldsassen erschossen - Verdächtiger stellt sich

    In Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth ist ein 64 Jahre alter Mann in seiner Wohnung erschossen worden. Bei dem Täter soll es sich um einen 67 Jahre alten Mann handeln. Er meldete sich selbst bei der Polizei und wurde vorläufig festgenommen.

    Das Rad der tödlich verunglückten Frau liegt vor dem Lastwagen, der sie erfasst hatte.

    Unfälle mit Lkws: Zwei Radfahrer sterben in Ostbayern

    Immer wieder kommen Radfahrer zu Tode, weil sie unter einen Lastwagen geraten. Am Donnerstag sind in Niederbayern und der Oberpfalz bei gleich zwei Unfällen mit Lastwagen zwei Radfahrer getötet worden. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

    Ein Sumpfhockling-Weibchen bewacht Spinnennester, die sich meist an Binsen oder Wollgräsern befinden.

    "Sumpfhockling": Neue Springspinnenart im Nationalpark entdeckt

    In einem Biberstau im Reschbachtal bei Mauth im Kreis Freyung-Grafenau ist eine für den Nationalpark Bayerischer Wald bislang unbekannte Spinnenart entdeckt worden: der "Sumpfhockling". Er ist nur wenige Millimeter groß.

    "Landgericht, Amtsgericht" steht auf einem Schild vor dem Landshuter Justizgebäude, in dem auch die Staatsanwaltschaft angesiedelt ist.

    Mädchen im Abstellraum: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein

    Eine Elfjährige musste in Vilsbiburg nach Schulende in einem Abstellraum auf ihre berufstätigen Eltern warten. Anonym war die Familie bei der Polizei gemeldet worden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Landshut das Verfahren eingestellt.

    Müllberge in Tschechien.

      Illegaler Müll aus Tschechien in Schwandorf verbrannt

      Ein Großteil des wohl illegal in Tschechien gelagerten Mülls ist im Müllkraftwerk Schwandorf nun komplett verbrannt. Er war in Hof zwischengelagert worden. Es handelt sich um rund 260 Tonnen – vor allem Kunststoffabfälle.

      Eine Laptop-Tastatur (Symbolbild)

      Anlagebetrug: Niederbayer verliert fast eine Viertelmillion Euro

      Ein Mann aus Niederbayern hat mehr als 230.000 Euro an Anlagebetrüger im Ausland verloren. Ahnungslos überwies er über Monate hinweg mehrfach hohe Geldsummen und wollte am Ende die vorgegaukelten Gewinne einstreichen - da flog der Schwindel auf.

      Symbolbild Polizei

      Nach Überfall auf Reisebus: Polizei nimmt Verdächtigen fest

      Gut eine Woche nach dem Überfall auf einen Reisebus auf der A93 in Niederbayern ist ein Verdächtiger ermittelt worden. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen 30 Jahre alten Mann. Gegen ihn bestand bereits ein Haftbefehl.

      Das Tachometer eines Mercedes zeigt 159 km/h an.

      Mit dem Elternauto: 15-Jähriger mit mehr als 200 km/h unterwegs

      Ein 15-jähriger Junge aus dem Landkreis Landshut hat mit dem Auto seiner Eltern offenbar öfter Spritztouren unternommen. Weil er sich selbst dabei filmte, flogen seine heimlichen Ausflüge auf. Laut Polizei fuhr er bis zu 210 km/h.

      Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. (Symbolbild)

      Wie im TV-Krimi: Reisebus auf Autobahn überfallen

      Unbekannte haben in der Nacht auf Montag einen Reisebus auf der A93 im Landkreis Kelheim angehalten und überfallen. Die Räuber flüchteten mit Geld und Dokumenten der Insassen. Die Polizei fahndete erfolglos – und sucht nach Zeugen.

      Die Donau bei Engelhartszell in Österreich (Archivbild), auf dem Fluss fährt ein flaches Lastenschiff.

      Leiche von vermisstem Passauer Studenten in der Donau gefunden

      In der Donau bei Engelhartszell in Österreich ist die Leiche eines 26-Jährigen aus Passau entdeckt worden. Der junge Mann war vor Wochen verschwunden.