Manuel Mehlhorn

Manuel Mehlhorn

Reporter

Manuel Mehlhorn arbeitet beim Bayerischen Rundfunk in der Redaktion "Bürgerdialog und politischer Talk". Für die Sendungen Münchner Runde, Sonntags-Stammtisch und jetzt red i recherchiert er Themen und Gäste und erstellt trimediale Berichte. Manuel Mehlhorn lebt in Leipzig. Er ist beim Mitteldeutschen Rundfunk als TV-Reporter für ARD Aktuell sowie MDR Aktuell (TV) tätig. Volontiert hat er beim Bayerischen Rundfunk von 2018 bis 2020.

    Alle Inhalte von Manuel Mehlhorn

    42 Beiträge
    Key Visual/Cover Sendereihenbild mit Typo zu "Münchner Runde". Der Polit-Talk-Klassiker präsentiert sich ab sofort in neuem Design und neuer Studio-Optik. Im Bild: Moderator und BR-Chefredakteur Christian Nitsche im Studio.

    Münchner Runde live: Macht Social Media uns krank?

    Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit am Smartphone: 2025 sind es im Schnitt 155 Minuten pro Bürger, 16–29-Jährige kommen sogar auf 212 Minuten am Tag. Was macht das mit unserer Gesellschaft? Darüber diskutiert die Münchner Runde live bei BR24.

    EVP-Chef Manfred Weber am BR Sonntags-Stammtisch

    EVP-Chef Weber: Syrien-Rückführungen "nicht übers Knie brechen"

    Bundesinnenminister Dobrindt (CSU) will Flüchtlinge nach Syrien abschieben. Außenminister Wadephul (CDU) lehnt das nach seinem Syrien-Besuch derzeit ab. Zur Diskussion bezog auch EVP-Chef Manfred Weber am BR Sonntags-Stammtisch Stellung.

    André Wüstner, Vorsitzender des Deutschen Bundesverbands, in der Münchner Runde

    Bundeswehr-Vertreter widerspricht AfD-Chef: "Absoluter Quatsch"

    Können Wehrdienstleistende in einem Kriegsgebiet eingesetzt werden? Das hatte der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla in der Münchner Runde behauptet. André Wüstner, Vorsitzender des Deutschen Bundeswehrverbands, entgegnete darauf, dass das falsch sei.

    Manfred Weber, EVP-Vorsitzender zu Gast in der Münchner Runde

    EVP-Chef Weber für Drohnenwall: "Jetzt ist der Moment Europas"

    Mit einem Drohnenwall an der Nato-Ostgrenze will EVP-Chef Weber auf die Drohnenangriffe reagieren. AfD-Chef Chrupalla hingegen fordert in der "Münchner Runde", die russischen Sicherheitsinteressen zu berücksichtigen.

    Bild Alternativtext

    Münchner Runde live: Wie gefährlich ist Putin?

    Drohnen über Flughäfen, Cyberangriffe, Falschmeldungen in sozialen Medien – dahinter vermuten Experten Russland als Drahtzieher. Was kommt auf uns zu? Wie gefährlich ist Putin? Darüber diskutieren Politiker und Experten in der Münchner Runde.

    ARCHIV (26.09.2025): Symbolfoto. Blick auf das Bundeskanzleramt am fruehen Morgen.

    SPD-Abgeordnete fordern "Stadtbild"-Gipfel im Kanzleramt

    In der schwarz-roten Koalition geht die Diskussion über die "Stadtbild"-Äußerung des Bundeskanzlers weiter. SPD-Bundestagsabgeordnete schlagen einen Gipfel im Kanzleramt vor - die CDU ist dagegen. Auch in anderen Punkten ist man sich uneins.

    Ökonomin Sigl-Glöckner am BR Sonntagsstammtisch am 26.10.2025

    Ökonomin zweifelt am Comeback der deutschen Exportstärke

    Autos, Maschinen, Chemieprodukte: Die deutschen Exportschlager haben lange für Wachstum gesorgt. Doch seit einigen Jahren sinken die Exportquoten. Besserung ist für Ökonomin Sigl-Glöckner nicht in Sicht, wie sie am BR Sonntags-Stammtisch erklärte.

    Klaus Holetschek bei "jetzt red i" in Großmehring am 8.10.25

    CSU-Fraktionschef Holetschek fordert Abkehr vom Verbrenner-Aus

    Bei Audi ist der Gewinn im ersten Halbjahr um mehr als ein Drittel eingebrochen. Rund 7.500 Arbeitsplätze sollen bis 2029 abgebaut werden. Bei "jetzt red i" im BR Fernsehen wurde am Abend vor dem Autogipfel auch über Lösungskonzepte diskutiert.

    Schweißer-Azubi

    "jetzt red i" live: Wirtschaft in der Dauerkrise - Was hilft?

    Viele Städte und Gemeinden in Bayern schlagen Alarm: Ihre Kassen sind leer. Die Wirtschaftskrise reißt Löcher in die Haushalte. Wie schaffen wir die Wende? Darüber diskutiert "jetzt red i" live ab 20.15 Uhr im BR Fernsehen und bei BR24.

    Staatsminister Florian Hahn (CSU) in der Münchner Runde am 1.10.25

    "Der Angst Raum geben": Wie Politik und Kirche Putin einschätzen

    Mutmaßlich feindliche Drohnen über NATO-Gebiet, russische Kampfjets über Estland: Experten glauben, dass Putin die Reaktion der NATO austestet. Über den Umgang damit hat die Münchner Runde diskutiert – mit unterschiedlichen Ansätzen.