Marcel Kehrer

Marcel Kehrer

BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz in Regensburg

2001 während des Studiums und der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München beim BR angedockt. Inzwischen seit über zehn Jahren im Studio Niederbayern/Oberpfalz in Regensburg tätig.

    Alle Inhalte von Marcel Kehrer

    129 Beiträge
    In Babenhausen im schwäbischen Landkreis Unterallgäu wurden bei dem Hochwasser Anfang Juni viele Straßen und Häuser überflutet.

    Antragsfrist für Hochwasser-Soforthilfe in Bayern verlängert

    Nach dem Hochwasser in Bayern Anfang Juni laufen vielerorts noch immer die Aufräumarbeiten. Die Staatsregierung hat nun die Antragsfrist für die Soforthilfe verlängert. Bayernweit wurden laut Finanzministerium bislang 28,5 Millionen Euro ausbezahlt.

    Einsatzkräfte in der Konradsiedlung Regensburg: Ein Bagger hatte eine Gasleitung beschädigt.

    Gasleitung in Regensburg beschädigt - Entwarnung für Anwohner

    Im nördlichen Stadtteil von Regensburg wurde am Mittwochmorgen bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Anwohner waren aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, einige mussten ihre Häuser verlassen. Inzwischen gibt es Entwarnung.

    Blick über Häuser in Regensburg

    Hausverwalterin soll Rücklagen in Millionenhöhe veruntreut haben

    Eine Hausverwalterin soll in Regensburg Rücklagen mehrerer Eigentümergemeinschaften veruntreut haben. Mittlerweile summiert sich der Betrag auf insgesamt 1,3 Millionen Euro. Fälle wie dieser werden oft erst spät bemerkt, doch es gibt Warnzeichen.

    In Afrika breitet sich aktuell das Mpox-Virus aus

    Regensburger Experte: Mpox in Deutschland unwahrscheinlich

    Aktuell verbreitet sich die Viruskrankheit Mpox in Afrika, die Weltgesundheitsorganisation WHO rief am Mittwoch die höchste Alarmstufe aus. Der Regensburger Infektiologe Salzberger geht aber nicht davon aus, dass Mpox auch in Deutschland ausbricht.

    Ein Feuerwehrfahrzeug steht vor dem Betriebsgelände der betroffenen Firma in Wackersdorf

    Brand und Explosion bei Firma in Wackersdorf

    In einem metallverarbeitenden Betrieb in Wackersdorf im Landkreis Schwandorf hat es am Samstag gebrannt. Als die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann, gab es eine Explosion. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

    Schlechtes Wetter beim 20. Jubiläum der Regensburger Schlossfestspiele

    Unwetter: Thurn und Taxis Schlossfestspiele abgebrochen

    Der Eröffnungsabend der Schlossfestspiele in Regensburg ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Zum Auftakt stand die Oper Carmen von Georges Bizet auf dem Programm. Sie musste witterungsbedingt kurzfristig abgesagt werden.

    Heftige Gewitter ziehen über Bayern. Unter anderem in Mittelfranken bildeten sich starke Gewitterzellen. Stroboskopartige Blitze gab es in Grafing.

    Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern im Süden Bayerns

    Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Süden des Freistaats vor schweren Gewittern - teils noch bis in die frühen Morgenstunden des Samstags. Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg mussten wegen des Unwetters abgebrochen werden.

    Deutsche Fans wollen das EM-Fest trotz Aus für die Nationalelf weiterfeiern.

    Trotz EM-Aus: Fans bejubeln Leistung der Nationalelf

    Was für ein Drama, was für ein Kampf, was für eine herbe Enttäuschung für die bayerischen Fans! Nach 120 Minuten Fußball-Emotionen ist die EM-Party vorbei. Spaniens Lastminute-Tor in der Verlängerung hat den schwarz-rot-goldenen Traum beendet.

    Blick auf den Regensburger Dom

    Bistum Regensburg lässt Missbrauchs- und Gewaltfälle aufarbeiten

    Das Bistum Regensburg hat einen Bericht zur Aufarbeitung von Fällen sexualisierter und körperlicher Gewalt in ihren Einrichtungen in Auftrag gegeben. Zurückverfolgt werden sollen Fälle bis 1945. Erstellen soll den Bericht ein bekannter Rechtsanwalt.

    Baustelle für Masten des Ostbayernrings bei Schwandorf

    Baubeginn für letzten Abschnitt des neuen Ostbayernrings

    Der Stromnetzbetreiber Tennet beginnt in der nördlichen Oberpfalz mit dem letzten Bauabschnitt des Ostbayernrings von Etzenricht bis zur Grenze zu Oberfranken. Zudem stehen jetzt zwei der vier Bauabschnitte der aufgerüsteten Trasse unter Strom.