Michelle Balzer

Michelle Balzer

BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

Michelle Balzer arbeitet seit 2020 als Fernseh-, Radio- und Online-Reporterin im BR-Studio Regensburg. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf der tagesaktuellen Berichterstattung und den verschiedensten Themengebieten aus Niederbayern und der Oberpfalz. Michelle Balzer studierte Medien- und Kulturwissenschaft in Regensburg und sammelte Erfahrung bei verschiedenen Lokalredaktionen in Amberg.

    Alle Inhalte von Michelle Balzer

    69 Beiträge
    Zwei Personen stehen vor einem Regal

    Top oder Flop? Hierhin zieht es die Ostbayern zur Ausbildung

    Der September markiert in vielen Betrieben den Beginn eines neuen Ausbildungsjahrgangs. Welche Ausbildungsberufe sind besonders beliebt, wo bleiben Stellen leer? Eine Branche kann sich sogar über zehn Prozent Zuwachs bei den Auszubildenden freuen.

    Ein Hubschrauber ist am Donnerstagabend bei Straßkirchen, im Landkreis Straubing-Bogen, abgestürzt.

    Hubschrauber bei Straßkirchen abgestürzt: Piloten verletzt

    Über einem Acker bei Straßkirchen in Niederbayern sackt ein Leichthubschrauber mit zwei Menschen ab, stürzt zu Boden und überschlägt sich. Pilot und Copilot werden verletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.

    In der Oberpfalz ist ein 63-jähriger Kletterer etwa sechs Meter in die Tiefe gestürzt.

    Mann sechs Meter abgestürzt – Reanimation an Kletterwand

    In Illschwang im Landkreis Amberg-Sulzbach ist ein 63-Jähriger an einer Kletterwand etwa sechs Meter in die Tiefe gestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Der Kletterer musste noch vor Ort von Einsatzkräften reanimiert werden.

    Ein Mädchen im Rollstuhl und ihre Schwester machen ein witziges Bild mit drei Schauspielern auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing. Die Mutter der Mädchen macht ein Foto davon.

    Mit Behinderung auf Volksfeste: Wie barrierefrei sind sie?

    Abgesenkte Eingänge, spezielle Sitzplätze, behindertengerechte Toiletten: Auf den ersten Blick wirken viele Volksfeste barrierefrei. Doch sind sie das wirklich? Ein Besuch auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing als Beispiel.

    Eine Frau steht auf einem Drei-Meter-Brett in einem Freibad. Das Becken ist leer und es sind keine Menschen da.

    Leidenschaft: 22-jährige Bademeisterin leitet Parsberger Freibad

    Mit nur 22 Jahren leitet Lisa Kleebauer das Freibad in Parsberg. Der Beruf ist ihre große Leidenschaft. Zwischen Sonnenschirmen und Rettungsringen versucht sie eine Bindung zu ihren Badegästen aufzubauen, aber vor allem sorgt sie für ihre Sicherheit.

    Volles Festzelt bei der offiziellen Eröffnung des Gäubodenvolksfests in Straubing.

    Gäubodenvolksfest in Straubing ist offiziell eröffnet

    Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und der bayerische Bauminister Christian Bernreiter haben das Straubinger Gäubodenvolksfest eröffnet. Bis zum 19. August werden wieder mehr als eine Million Besucherinnen und Besucher erwartet.

    Taylor Swift-Fan Lukas setzt sich einen Hut auf

    Texte, Armbänder, Outfits: So bereiten sich die Swifties vor

    Texte auswendig lernen, Armbänder knüpfen, das perfekte Outfit finden: Fast ein Jahr lang haben Taylor-Swift-Fans auf die Konzerte gewartet, nun stehen sie kurz bevor und die Vorbereitungen gehen in die letzten Züge.

    Männer auf einem roten Teppich.

    Bayern und Tschechien: "Ziemlich beste Freunde"

    Bayern und Tschechien verstärken die Zusammenarbeit im Bereich Rettungsdienst, Feuerwehr und Tourismus. Das haben Tschechiens Regierungschef Petr Fiala und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Montag beim Grenzlandkongress in Cham vereinbart.

    Eine Eistheke, aus der eine Kugel Eis geholt wird.

    Lust auf Eis: Wieso sind manche Eisdielen besonders beliebt?

    Diese spezielle Lieblingseisdiele hat fast jeder. Dieser eine Ort, an dem das Eis besser als überall sonst ist. Doch: Ist es wirklich nur das Eis? Was macht manche Eisdielen so besonders? Ein Beispiel aus Sinzing in der Oberpfalz.

    Zwei Personen sind hinter Geldscheinen versteckt.

    Internettrend "Catch the Cash": Der Wettlauf um bares Geld

    In München oder Köln gibt es den Trend schon länger, nun auch in Regensburg: Social-Media-Nutzer posten Videos, wie sie Geld verstecken. Dann dürfen alle danach suchen. "Catch the Cash" oder "Cash Catch" heißt das Phänomen. Was hat es damit auf sich?