Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 wurde die Strecke in Richtung Nürnberg wegen Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Die Sperrung dauerte bis in die Abendstunden.
Auto verkeilt sich unter Lastwagen – Fahrer tot
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto im Baustellenbereich mit hoher Geschwindigkeit kurz vor der Anschlussstelle Höchstadt-Nord im Landkreis Erlangen-Höchstadt auf einen Lkw auf. Der Lastwagen war laut Sprecher verkehrsbedingt sehr langsam unterwegs. Bei dem Unfall habe sich das Auto unter den Lkw geschoben und sei verkeilt. Der Autofahrer zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der 38-Jährige sei noch an der Unfallstelle gestorben, teilte die Polizei mit.
Ein Unfallsachverständiger sei vor Ort und soll helfen, Ursache und Hergang zu rekonstruieren. Wie der Sprecher sagte, wurde der Verkehr Richtung Nürnberg ab der Ausfahrt Schlüsselfeld im oberfränkischen Landkreis Bamberg umgeleitet. Aufgrund des Auffahrunfalls hatte sich neun Kilometer langer Stau gebildet.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!