Ihm sei eine Mutprobe gestellt worden – so hat ein 49-jähriger Mann Polizeibeamten die Tatsache erklärt, dass er mitten in der Nacht splitternackt durch Rosenheim gelaufen ist. Der aus dem niedersächsischen Clausthal stammende Mann sei um zwei Uhr früh ohne Kleidung und völlig orientierungslos aufgegriffen worden, teilte die Polizei mit.
- Lesen Sie auch: Betrunkener verletzt sich bei Mutprobe in Passau schwer
Freunde sollen 49-Jährigen ausgesetzt haben
Freunde hätten ihn in diesem Zustand irgendwo in Rosenheim aus dem Auto abgesetzt, rechtfertigte sich der Mann. Ob die Freunde ihn nach der Aktion nicht mehr gefunden haben oder sie den 49-Jährigen absichtlich allein gelassen haben, konnte bislang nicht ermittelt werden.
Der Clausthaler sei deutlich unter dem Einfluss von Drogen gestanden, heißt es von der Polizei. Er wurde in Gewahrsam genommen und durfte in einer Ausnüchterungszelle die restliche Nacht verbringen – in welcher Kleidung, ist nicht bekannt.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!