Bei einer vorgetäuschten Verkehrskontrolle ist bei Dasing am Montagabend ein 20-jähriger Autofahrer angegriffen und verletzt worden. Laut Polizei hatte der 20-Jährige angehalten, als ihm von einem zivilen Pkw das Signal "Bitte Halten" gezeigt wurde. Nachdem der Fahrer dieses zivilen Autos ausgestiegen war, trat er an das Fenster des 20-Jährigen und forderte diesen auf, auszusteigen und einen Alkoholtest zu machen. Dabei soll er eine Weste mit der Aufschrift "Polizei" getragen haben.
Falscher Polizist schlägt zu
Nachdem der junge Autofahrer angenommen hatte, dass es sich um eine echte Polizeikontrolle handelte, stieg er aus seinem Fahrzeug. Dann soll ihm der falsche Polizeibeamte daraufhin unvermittelt mit der Faust in den Bauch geschlagen und ihn im Gesicht verletzt haben. Als sich der junge Mann wehrte, flüchtete der Angreifer mit seinem Auto.
Polizei sucht nach flüchtigem Mann
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mercedes mit dem Kennzeichen "M" für München handeln. Ob der Angreifer allein im Fahrzeug saß oder ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befanden, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Mann. Er soll zwischen 25 und 30 Jahren alt sein, einen Vollbart tragen und seine Haare nach hinten gekämmt oder gegelt haben.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
