Wasserwacht, Feuerwehr und Polizei suchen nach einem vermissten Surfer auf dem Chiemsee. Der 85-Jährige war am Sonntagnachmittag kurz nach 16 Uhr vom Campingplatz Übersee mit seinem Surfbrett auf den See hinausgefahren. Als er am Abend nicht zurückkam, lief eine groß angelegte Suchaktion an, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Heute wird die Suche fortgesetzt, wie die Polizei auf BR-Nachfrage bestätigte.
Bisher wurde nur das Surfbrett gefunden
Am späten Abend, kurz nach 22 Uhr, wurde das Surfbrett des Vermissten im Bereich der Uferböschung etwa 700 Meter von der Einstiegsstelle entfernt gefunden. Gegen Mitternacht unterbrachen die Einsatzkräfte die Suchaktion. Sie soll am Morgen fortgesetzt werden.
Polizei bittet um Hinweise
Die Traunsteiner Polizei bittet um Hinweise zu dem Vermissten. Er ist 85 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, hat graue Haare und war mit einem dunklen Neoprenanzug bekleidet.
Wer ihn gesehen hat, wird gebeten, sich unter 110 oder bei der Polizeiinspektion Traunstein unter der Nummer 0861/9873-0 zu melden.
Mit Informationen von dpa
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!