Am späten Samstagabend sind in München bei einem Verkehrsunfall sechs Menschen verletzt worden. Drei von ihnen befinden sich laut Münchner Polizei in kritischem Zustand. Der 24-jährige Autofahrer fuhr kurz vor Mitternacht im Stadtteil Obersendling auf eine Kreuzung und stieß dort mit einem Linienbus zusammen.
Sechs teils schwer Verletzte: Alle Betroffene in Kliniken
Der Autofahrer und seine Begleiter im Alter 26 bis 30 Jahren wurde allesamt schwer bis schwerst verletzt. Der 50-jährige Busfahrer und ein 23-jähriger Fahrgast erlitten leichte Verletzungen, alle Beteiligten wurden in Kliniken gebracht.
Möglicherweise bei Rot über Ampel: Polizei ermittelt
Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass das Auto bei Rot über die Ampel gefahren ist. Zudem wurde beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet, weil er nach Alkohol roch.
Sowohl der Bus als auch der Wagen mussten stark beschädigt abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!