Schwerer Unfall im unterfränkischen Aschaffenburg: Ein Auto ist in der Nacht zum Sonntag gegen eine Tunnelwand geprallt und hat sich mehrmals überschlagen. Das Fahrzeug sei auf dem Dach zum Liegen gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Aufprall am Tunneleingang wurde die 42-jährige Fahrerin aus dem Wagen geschleudert. Sie und ihr Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Aschaffenburger Klinikum gebracht.
Polizei bringt Hund ins Tierheim
Der Wagen ist laut Polizei gegen 1.00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Bordstein gefahren und dann gegen die Wand geprallt. In dem Auto war auch ein Hund mit dabei. Er wurde zuerst von einem Hundeführer der Polizei betreut und später in ein Tierheim übergeben.
Totalschaden am Auto
Die Aschaffenburger Feuerwehr war im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, auszuleuchten und die Fahrbahn zu reinigen. Der Stadtring war für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Ein Abschleppfahrzeug musste das Wrack bergen.
Mit Informationen von dpa
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
