Nach einem Fußballspiel zweier Jugendmannschaften in Regensburg hat ein Vater mit einem Regenschirm auf Spieler und Trainer der Heimmannschaft eingeschlagen. Sein 16 Jahre alter Sohn griff die Betroffenen danach mit einer Trainingsstange an, wie die Polizei mitteilte.
Hintergrund für den Angriff soll ein unbefriedigendes Spielergebnis für die Gastmannschaft am Samstag gewesen sein, zu der Vater und Sohn gehörten.
Mit Stange auf Menschen eingeschlagen
Die Heimmannschaft habe den Vater seines Regenschirms entledigen und vorerst bändigen können. Daraufhin habe der 16-Jährige eine Trainingsstange aus dem Geräteschuppen geholt. Mit der Stange habe er auf die Menschen eingeschlagen, die rund um seinen Vater standen.
Täter konnten ermittelt werden
Laut Polizei wurden mehrere Menschen verletzt. Vater und Sohn flüchteten, ehe die Polizei eintraf. Doch über den Spielbericht konnten beide ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Diese sollen sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd melden.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!


