Nach dem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf einer Kreisstraße bei Beratzhausen am vergangenen Montag, 12. Januar, hat die Polizei den mutmaßlichen Fahrer ermittelt. Es soll sich um einen 41 Jahre alten Mann handeln.
Mutmaßlicher Fahrer inzwischen untergetaucht
Der Syrer aus dem Kreis Neumarkt in der Oberpfalz hatte sich demnach über ein Kontaktformular selbst bei der zuständigen Polizei in Nittendorf gemeldet, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz. Inzwischen ist der Tatverdächtige aber untergetaucht. Nach ihm wird gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Auto mit Schäden in Parsberg gefunden
Zuvor war am Mittwoch ein Auto in Parsberg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz sichergestellt worden. Es wies Schäden am rechten Außenspiegel auf, die nach aktueller Bewertung zu den am Unfallort gefundenen Teilen passen könnten. Der Wagen wird nun durch Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und Unfallfluchtfahndern der Verkehrspolizei Regensburg nach Spuren untersucht.
Identität der Toten weiter unklar
Unterdessen ist auch nach einer Obduktion noch nicht sicher geklärt, wer die bei dem Unfall getötete Fußgängerin ist. Im Augenblick geht die Polizei davon aus, dass es sich um eine 36-Jährige aus dem Kreis Altötting handelt. Es wird nicht ausgeschlossen, dass sie vor dem Zusammenstoß absichtlich auf die Fahrbahn getreten ist. Die Frau wurde von einem Auto erfasst und starb an ihren Verletzungen. Ein an der Unfallstelle vorbeikommender Autofahrer hatte die Frau leblos auf der Straße liegend gefunden und der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen dauern an.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
