Polizeiermittlungen am Tatort
Polizeiermittlungen am Tatort
Bild
Polizeiermittlungen am Tatort
Bildrechte: News5
Schlagwörter
Bildrechte: News5
Audiobeitrag

Polizeiermittlungen am Tatort

Audiobeitrag
>

Überfall an Wohnungstür – Fahndung mit Hubschrauber und Drohne

Überfall an Wohnungstür – Fahndung mit Hubschrauber und Drohne

Nach einem Raubüberfall auf eine Frau im Landkreis Bamberg ist ein Mann auf der Flucht. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Der Mann hatte an der Haustür geklingelt und die Frau bedroht.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Ein Mann hat eine Frau an ihrer Wohnungstür in Bischberg bei Bamberg überfallen. Anschließend flüchtete er mit mehreren hundert Euro Bargeld, teilte die Polizei mit. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

Täter erbeutete mehrere hundert Euro

Der Überfall ereignete sich am Freitag gegen 8.45 Uhr in der Hauptstraße in der Nähe des Unteren Schlosses, teilte die Polizei mit. Der Unbekannte klingelte an der Haustür. Mittels Türöffner ließ die Bewohnerin den Mann in das Haus, wo er die Frau bedrohte. Mit mehreren hundert Euro Bargeld flüchtete er zu Fuß in Richtung Aldi.

Großfahndung mit Hubschrauber und Drohne

Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit einem Hubschrauber und einer Drohne blieb zunächst erfolglos. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, groß und spricht mit ausländischem Akzent. Er trägt eine graue Jogginghose und eine olivgrüne oder beige Jacke mit Kapuze, außerdem einen Schal und Handschuhe. Wer den Mann sieht, soll ihn nicht ansprechen, sondern sofort die Polizei informieren.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!