Der 1. FC Nürnberg tritt in der 2. Bundesliga auf der Stelle. Die Heimpartie gegen Bundesligaabsteiger Holstein Kiel war lange Zeit das Spiel von Mohamed Ali Zoma: Der Stürmer von der Elfenbeinküste war der auffälligste Nürnberger, steuerte mit seinem ersten Saisontor die 1:0-Führung bei (28.) und hatte zwei weitere Treffer auf dem Fuß. Nach seiner Auswechslung riss dann der Faden und Kiel kam spät zum Ausgleich. Das 1:1 (1:0) ist zu wenig für den Club, der seinen dritten Saisonsieg verpasste.
- So lief das Spiel 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel: Aufstellungen, Torschützen und weitere Statistiken
In der lange Zeit ereignisarmen ersten Hälfte überboten sich beide Teams zunächst mit Fehlpässen und Unzulänglichkeiten im Mittelfeld. Selten fand der Ball den Weg in einen der beiden Strafräume.
Torpremiere für Mohamed Ali Zoma
Überraschend deshalb die 1:0-Führung für den Club in der 28. Minute durch Mohamed Ali Zoma, der nach einem langen Ball von Julian Justvan von einem Missverständnis in der Holstein-Abwehr profitierte: Carl Johansson und David Zec verließen sich jeweils auf den anderen, sodass Zuma freie Bahn aufs Tor hatte und die Kugel aus halbrechter Position unhaltbar für Kiels Keeper Jonas Krumrey unter die Latte hämmerte. Sein erster Treffer für den FCN.
Latte rettet für Holstein Kiel
In der 43. Minute war es erneut Zoma, der alleine vor dem Tor auftauchte. Seine Direktabnahme nach Flanke von Justvan landete allerdings erst an der Unterlatte und dann auf der Linie - kein Tor diesmal. Im Gegenzug hatte dann auch Kiel seine erste gute Tormöglichkeit durch Lasse Rosenboom, der aber an FCN-Keeper Jan Reichert scheiterte (44.).
Immer wieder Zoma im Mittelpunkt
Nach dem Wechsel bemühten sich die Gäste um mehr Offensivdrang. Doch die erste richtig gute Chance hatte erneut der Club: Rafael Lubachs Schuss wehrte Krumrey vor die Füße des überraschten Zoma ab. Der bekam den Ball nicht kontrolliert und lenkte ihn über die Latte (57.). Später hätte der eingewechselte Adriano Grimaldi um ein Haar das 2:0 erzielt. Seinen Kopfball lenkte Krumrey aber gerade noch so über die Latte (79.).
Carl Johansson schockt den Club spät
Den Kielern fehlte dagegen über weite Strecken die Zielstrebigkeit, um mal gefährlicher vor den Nürnberger Kasten zu kommen. Erst in der 86. Minute kam dann plötzlich Alexander Bernhardsson frei zum Flanken und Johansson ebenso frei zum Kopfball - und auf einmal stand es 1:1. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, obwohl der Club den Sack hätte zumachen müssen.
Nürnbergs Mohamed Ali Zoma bei seinem Treffer zum 1:0 gegen Holstein Kiel
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

