Der FC Ingolstadt 04 war am Samstag zwar die deutlich bessere und kreativere Mannschaft, mehr als einen Punkt konnten sich die Schanzer gegen den SV Wehen Wiesbaden aber nicht holen. Der träge Spätsommer-Kick - die 26 Grad reichten für zwei Trinkpausen - endete im Remis. Die Schanzer müssen weiter auf den ersten Heimsieg der Drittliga-Saison warten.
Mehrere Chancen von Marcel Costly
Dabei hatte die Mannschaft von Trainerin Sabrina Wittmann am letzten Spieltag noch mit einem 6:2 beim TSV Havelse begeistert. Von der Dynamik des Kantersiegs war am Samstag nichts mehr übrig. Alle drei FCI-Chancen kamen von ein und demselben Spieler: Marcel Costly. Der Mittelfeldspieler zauberte in Minute 13 den Ball in Tor-des-Monats-Manier durch die Luft in Richtung Kreuzeck - die Kugel krachte jedoch an den Pfosten.
FCI muss gegen Tabellenführer ran
Schöne Kombinationen von Costly und Mads Borchers zu Beginn des zweiten Durchgangs blieben ebenfalls erfolglos - Wiesbadens Keeper Florian Stritzel war zwei Mal mit einer starken Parade zur Stelle. Mehr Brisanz kam erst zum Ende hin auf: Auch die Gäste meldeten sich da erstmals zu Wort. Der Wiesbadener Lukas Schleimer forderte da die Ingolstädter Defensive nochmal heraus, schoss am Ende jedoch am Kasten vorbei.
Für die Ingolstädter geht es nächste Woche zum Tabellenführer MSV Duisburg, während die Wiesbadener zum Zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken müssen.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.