Thomas Müller
Thomas Müller
Bild
Thomas Müller
Bildrechte: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Tomaz Jr/Pximages
Schlagwörter
Bildrechte: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Tomaz Jr/Pximages
Videobeitrag

Thomas Müller

Videobeitrag
> Sport >

Comeback bei der WM 2026? Thomas Müller heizt Gerüchte an

Comeback bei der WM 2026? Thomas Müller heizt Gerüchte an

Thomas Müller kündigte auf seinem Instagram-Kanal "große Neuigkeiten" an. Der Hashtag "Sommer 2026" lies viele Fans auf ein Comeback in der DFB-Elf hoffen. Nun ist das Rätsel gelöst. Müller wird bei der WM in den USA als TV-Experte dabei sein.

Kaum haben die Fans Thomas Müllers Abschied nach Kanada verarbeitet, sorgt das FC-Bayern-Urgestein wieder für Aufregung. Mit seinem neuesten Post in den sozialen Medien heizt er die Spekulationen über eine Rolle beim DFB für die Weltmeisterschaft 2026 an. Auf dem Bild, das er am Freitag gepostet hat, unterschreibt der Oberbayer offensichtlich einen Vertrag. Die Bildunterschrift lässt Raum für Spekulationen: "Big news coming up! 👀⏳ #Summer2026"

Und so rätseln die Fans in den Kommentaren fleißig, was Müller wohl zu verkünden hat. Von einer Dschungelcamp-Teilnahme bis zur Bayern-Rückkehr ist alles dabei. Eben auch eine Rückkehr zum DFB für die WM in den USA - zum Beispiel als Co-Trainer von Julian Nagelsmann. Der Wettbewerb findet schließlich im Sommer 2026 statt.

Nagelsmann sieht Potential bei Müller

In den vergangenen Tagen wurde bereits über eine Rolle Müllers als Assistent bei der WM 2026 spekuliert. Der Bundestrainer hält es nicht grundsätzlich für ausgeschlossen: "Thomas ist auf jeden Fall ein Kandidat, der so ein Amt ausüben könnte."

Aber der DFB-Coach wies auch auf eine entscheidende Hürde hin, die das verhindern könnte: "Wir ihr wisst, hat er einen Vertrag bis zum Winter 2026 und fängt so round about am 28.6. wieder mit dem Training an. Der Trainer wird nicht so begeistert sein, wenn Thomas sagt, er kommt drei Wochen später, weil er Co-Trainer sein will."

Thomas Müller wird WM-Experte

Nach einer fixen Einigung zwischen Müller und dem DFB klang das erstmal nicht. Die Auflösung lieferte Thomas Müller dann einige Stunden später nach.

Er ist tatsächlich bei der WM in den USA dabei. Als TV-Experte für einen privaten Sender.

Blickpunkt Sport trifft Müller in Vancouver

Blickpunkt Sport besucht Thomas Müller in seiner neuen Heimat Vancouver. Das Interview sehen sie am 19. Oktober ab 21.45 Uhr in Blickpunkt Sport im BR Fernsehen.

Im Video: DFB-Team muss gegen Luxemburg unbedingt gewinnen

ARCHIV - 30.05.2025, Bayern, Herzogenaurach: Fußball: Nationalmannschaft, vor dem Final Four der Nations League, Öffentliches Training im Adi-Dassler-Stadion, Bundestrainer Julian Nagelsmann spricht mit Tom Bischof (r). (zu dpa: «Das ist der U21-Plan mit Bayerns Shootingstar»)
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Federico Gambarini
Audiobeitrag

Fußball: Vor dem Final Four der Nations League

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.