Der 1. FC Nürnberg hat beim 1. FC Kaiserslautern einen ganz wichtigen Auswärtspunkt geholt. Beim 1:1 (0:1) auf dem Betzenberg dauerte es aber bis in die Nachspielzeit, ehe der Club jubeln durfte. Zuvor hatten die Gäste ordentlich Geschenke verteilt - u.a. verschoss Julian Justvan in der 15. Minute einen umstrittenen Foulelfmeter. Nach dem zwischenzeitlichen 1:0 für den FCK durch Daniel Hanslik (45.) war es Robin Knoche, der ebenfalls vom Punkt den einen Zähler rettete (90.+1).
Justvan rutscht beim Elfmeter aus
Die Gastgeber waren vor 48.000 Fans zunächst die bessere Mannschaft, kontrollierten die Partie und hatten mehrere Abschlüsse. Beim ersten gefährlichen Vorstoß der Nürnberger sprang dann aber gleich ein Elfmeter für den Club heraus: Nach Eingriff des VAR sah sich Schiedsrichter Sören Storks die Strafraumszene zwischen Lauterns Mika Haas und Tim Drexler noch einmal an und entschied auf Strafstoß.
Drexler und Lubach verteilen "Geschenke"
Ein Geschenk für den Club, das dieser aber nicht annahm. Julian Justvan rutschte beim Elfmeter weg, der Ball ging über den Kasten. Es blieb erst einmal beim 0:0. Später hatte der Club durch Berkay Yilmaz noch eine weitere Torchance. Der FCK war aber weiter das bessere Team. In der 45. Minute revanchierte sich der FCN dann mit einem "Geschenk", als Daniel Hanslik zur verdienten 1:0-Führung für die Roten Teufel traf. Denn vorausgegangen war ein Bock von Drexler, der dem Torschützen den Ball genau vor die Füße spielte.
Im Gegenzug aber fast die Antwort! Erst prüfte Artem Stepanov FCK-Keeper Julian Krahl. Der Abpraller landete vor den Füßen von Rafael Lubach, der jedoch so überrascht war, dass er keine Kontrolle bekam und den Ball über das leerstehende Tor lenkte.
Aufbäumen nach der Pause wird belohnt
Vom Club musste nach dem Wechsel etwas mehr kommen. Und tatsächlich machten die Gäste nun etwas mehr Druck und spielten zielstrebiger nach vorne. Am nächsten war Adam Markhiev mit einem Distanzschuss (56.) an einem Treffer dran, der aber übers Tor ging.
Mit einem Dreifachwechsel in der 71. Minute versuchte Klose nochmal neue Akzente zu setzen. Viel brachten die frischen Kräfte aber nicht. Stattdessen wäre der FCN um ein Haar noch in einen Konter gelaufen, den die Gastgeber trotz Überzahl aber nicht gut ausspielten (86.). Kurz vor dem Ende dann nochmal ein Elfmeterpfiff für den Club - und diesmal nutzte Robin Knoche die große Chance zum 1:1. Der Club ist damit seit drei Partien ungeschlagen.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.
