Benjamin Källmann von Hannover 96 (M), Reno Morris Münz (l) und Noel Futkeu von Greuther Fürth (l) in Aktion.
Benjamin Källmann von Hannover 96 (M), Reno Morris Münz (l) und Noel Futkeu von Greuther Fürth (l) in Aktion.
Bild
Greuther Fürth - Hannover 96
Bildrechte: picture alliance/dpa | Daniel Löb
Schlagwörter
Bildrechte: picture alliance/dpa | Daniel Löb
Videobeitrag

Greuther Fürth - Hannover 96

Videobeitrag
> Sport >

Greuther Fürth verhagelt Hannover 96 den Sprung an die Spitze

Greuther Fürth verhagelt Hannover 96 den Sprung an die Spitze

Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat sich gegen Aufstiegsaspirant Hannover 96 ein verdientes Unentschieden erkämpft. Damit verhinderten die Franken auch den Sprung der Gäste auf Tabellenplatz zwei.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Die SpVgg Greuther Fürth hat gegen Hannover 96 eine der besten Leistungen in der laufenden Saison gezeigt. Nach frühem Rückstand durch Benjamin Källmann (6') glich Noel Futkeu (24`) aus. Hayate Matsuda bracht die Gäste erneut nach vorne, doch David Abrangao traf bei seinem Debüt für Greuther Fürth zum 2:2-Ausgleich. Damit verhinderten das Kleeblatt, dass Hannover am 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga auf Tabellenplatz zwei vorrücken konnte. 96 fällt stattdessen auf Rang fünf zurück, Fürth bleibt mit jetzt 10 Punkten Zwölfter.

Hannover legt vor, Fürth überrascht

Der erste Abschluss gehörte nach wenigen Sekunden zwar Fürths Branimir Hrgota, doch der erste Treffer ging an die Gäste. Keeper Pelle Boevink konnte einen flachen Schuss von Maurice Neubauer nur ungenügend klären, das nutzte Benjamin Källmann (6') und schob das Leder vom rechten Fünfereck zur 0:1-Führung ein. Einen frühen Doppelpack des Finnen verhinderte Boevenik (20').

Hannover dominierte die Partie, deshalb kam der Ausgleich der im Vorwärtsgang lange kaum stattfindenden Franken überraschend! Felix Klaus hatte einen Pass von Hayate Matsuda abgefangen, trieb das Leder nach vorne und übergab an Noel Futkeu (24'). Der 22-Jährige umkurvte im Sechzehner 96-Keeper Nahuel Noll und vollendete aus spitzem Winkel zum 1:1. In der Folge gestaltete das Kleeblatt die Kräfteverhältnisse ausgeglichener und baute die Ballbesitzphasen deutlich aus.

Matsuda bringt 96 wieder auf Kurs

Doch konnte sich die Spielvereinigung auch in der zweiten Hälfte auf Augenhöhe mit den im oberen Tabellendrittel angesiedelten Hannoveranern mithalten? Der erneute Rückschlag ereilte die Fürther in der 61. Minute. Matsuda brachte Hannover mit seinem sehenswerten Treffer zum 1:2 wieder auf Kurs.

Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf: Ein Kopfball von Jomaine Cosbuch (69') ging nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Noll hatte die Fingerspitzen noch am Spielgerät. Dann zeigte Trainer Thomas Kleine ein glückliches Händchen und wechselte David Abrangao (83') ein. Der Joker stand nach einer Flanke von Hrgota, die Hendry Blank unglücklich verlängerte, goldrichtig und konnte per Kopf aus kurzer Distanz zum 2:2-Ausgleich einnicken.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.