Ingolstadts Costly jubelt über seine Treffer
Ingolstadts Costly jubelt über seine Treffer
Bild
Ingolstadts Costly jubelt über seine Treffer
Bildrechte: picture alliance / Fotostand | Schäfer
Schlagwörter
Bildrechte: picture alliance / Fotostand | Schäfer
Videobeitrag

Ingolstadts Costly jubelt über seine Treffer

Aktualisiert am
Videobeitrag
Erschien zuerst am
> Sport >

Befreiungsschlag: Ingolstadt kann gegen Hoffenheim II punkten

Befreiungsschlag: Ingolstadt kann gegen Hoffenheim II punkten

Der FC Ingolstadt hat am 16. Spieltag der 3. Liga gegen den Tabellensechsten Hoffenheim II einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Oberbayern rückten mit dem Dreier ein kleines Stück aus der Abstiegszone.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Dem FC Ingolstadt ist im Abstiegskampf ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Gegen den Tabellensechsten aus Hoffenheim gelang den Oberbayern am 16. Spieltag der 3. Liga ein wichtiger 3:2-Erfolg.

Ingolstadt muss liefern

Ingolstadt musste nach drei Niederlagen in Folge am 16. Spieltag unbedingt liefern. Vor dem Duell lagen die Gastgeber mit gerade Mal 17 Punkten auf Rang 16. Das spiel begann allerdings gleich mit einem Schock für die Mannschaft von Sabrina Wittmann. Nach 47 Sekunden führte Hoffenheim. Eine Ecke von rechts bekam Max Plath auf den Oberschenkel, von wo der Ball zentral in den Sechzehner fiel. Dort stand Valentin Lässig (1') völlig unbedrängt und bugsierte die Kugel per Dropkick in die Maschen.

Die Schanzer schüttelten sich und erspielten sich einige gute Chancen. Lukas Peterson (19') musste einen starken Schuss von Jonas Scholz mit einer Parade klären. Kurz darauf zappelte das Leder dann doch im Kasten der Kraichgauer. Völlig verdient landete der Ball von Marcel Costly zum 1:1-Ausgleich im Tor der Hoffenheimer.

Hör bringt Hoffenheim wieder in Führung

Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen wieder die frühe Führung! Ingolstadt erzeugt nicht genügend Druck auf den Ball und so konnte Ayoube Amaimouni-Echghouyab von der rechten Strafraumkante wunderbar mit links in die Mitte flanken. Am zweiten Pfosten stimmte dann die Zuordnung nicht, sodass Yannis Hör ohne Gegenspieler aus kurzer Entfernung einköpfen konnte.

Costly gleicht per Elfmeter aus

Doch auch hier sollte Ingolstadt zurückkommen. Carlsen spielte einen Doppelpass und wurde von Yannik Lührs klar getroffen. Es gab Elfmeter. Den verwandelte Costly souverän zu seinem zweiten Treffer im Spiel. In der 76. Minute drehten die Oberbayern dann das Spiel. Der eingewechselte Yann Sturm (65') hatte einen Flanke butterweich vors Tor geschickt. Dort lief Carlsen ein und schob den Ball aus wenigen Metern zur 3:2-Führung ins Tor.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.