Christina Küfner

Christina Küfner

BR24

    Alle Inhalte von Christina Küfner

    17 Beiträge
    Zwei Stadtbusse in Hof

    Trotz 45 Prozent weniger Personal: Kein Busfahrermangel in Hof

    Weil fast die Hälfte der Busfahrer krank oder im Urlaub ist, fahren in Hof an Wochenenden derzeit keine Stadtbusse mehr. An einer zu dünnen Personaldecke liegt es aber nicht, erklären die Stadtwerke.

    Ein leerer Bus

    Zu viele kranke Fahrer: Vorübergehend keine Stadtbusse in Hof

    In den vergangenen Wochen war der Fahrplan der Stadtbusse in Hof bereits ausgedünnt, an den Wochenenden soll der Betrieb nun bis auf Weiteres ganz eingestellt werden. Die krankheitsbedingte Maßnahme soll den Busverkehr zu Schulbeginn absichern.

    Die Aussichtsplatform oben auf dem Felsenlabyrinth Luisenburg.

    Felsenlabyrinth Luisenburg soll Nationales Naturmonument werden

    Das Felsenlabyrinth Luisenburg in Wunsiedel wird bald ein besonderes Prädikat erhalten: Es soll Bayerns zweites Nationales Naturmonument werden. Bundesweit gibt es bislang nur acht dieser speziellen Schutzgebiete.

    Weisses, minimalistisches Geschirr ist am 03.02.2023 waehrend der Messe Ambiente in Frankfurt am Main am Stand von Rosenthal zu sehen.

    Wie der Porzellanhersteller Rosenthal 100 Stellen streichen will

    Nach der Ankündigung von Stellenstreichungen beim Porzellanhersteller Rosenthal liegen nun ein Interessenausgleich und ein Sozialplan vor. Laut der Vereinbarung von Geschäftsführung, Gesamtbetriebsrat und Gewerkschaft sollen knapp 100 Jobs wegfallen.

    Mehrere Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft stehen, teils mit Blumensträußen, für ein Gruppenbild vor dem neuen Gebäude für technische Aufklärung der Bundeswehr.

    Bundeswehr: Neues Laborgebäude für Aufklärung feiert Richtfest

    Sieben Jahre nach dem Spatenstich hat die Bundeswehr in Hof Richtfest für eine bundesweit einzigartige Einrichtung gefeiert: Ein neues Laborgebäude zur Nachrichtengewinnung. Die Methoden sorgen auch bei Auslandseinsätzen für mehr Sicherheit.

    Blumen, Grabkerzen, ein gemaltes Bild und Kuscheltiere sind auf der Straße bei einer Mauer abgelegt.

    Wunsiedel-Prozess: Staatsanwaltschaft zieht Revision zurück

    Im Strafverfahren um den Tod einer Zehnjährigen im Kinderheim in Wunsiedel hat die Staatsanwaltschaft Hof ihre Revision zurückgezogen. Ein Mann war im März zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Rechtskräftig ist das Urteil damit noch nicht.

    Ein Mensch steckt seinen Wahlzettel in eine Wahlurne.

    Europawahl: So hat Oberfranken gewählt

    Bei der Europawahl 2024 hat die CSU in Bayern am meisten Stimmen geholt. Laut dem vorläufigen Ergebnis kommt die Partei auf 39,7 Prozent. Zu den Gewinnern der Wahl zählt auch die AfD. So haben die Menschen in Oberfranken abgestimmt.

    Eine Archivbild einer blühenden Titanwurz im Ökologisch-Botanischen Garten der Uni Bayreuth.

    Titanwurz in Bayreuth: Größte Blume der Welt blüht bald wieder

    Im Ökologisch-Botanischen-Garten der Uni Bayreuth soll sie kommende Woche blühen: Eine Titanwurz, die größte Blume der Welt, ist seit Jahren ein Besuchermagnet – und das, obwohl sie zunächst ziemlich übel riecht.

    Vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe ist ein Schild mit dem Bundesadler und dem Schriftzug "Bundesgerichtshof" angebracht.

    BGH bestätigt: Ärzte wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

    Weil ein Patient vier Wochen nach einer Operation starb, waren im September zwei Ärzte in Hof zu Geldstrafen verurteilt worden. Die beiden Mediziner gingen daraufhin in Revision. Jetzt hat der Bundesgerichtshof entschieden: Das Urteil ist gültig.

    Die Nürnberger Modeschöpferin Else Oppler in einem ihrer Reformkleider

    Reformkleider: Wie eine Nürnbergerin die Damenmode erneuerte

    Frauen konnten sich in ihrer Kleidung nicht immer so frei fühlen wie heute. Lange bestimmten unpraktische und ungesunde Korsettkleider die Mode. Die Modeschöpferin Else Oppler-Legband aus Nürnberg trug dazu bei, das zu ändern.